Mandelentzündung--->schlimm fürs Kind?

Hallo ihr lieben,

mach mir solche sorgen hab seid heute ne Mandelentzündung :-(

Kann das oder Erkältungen etc auch gefährlich fürs Kind werden?

LG

Sandra

1

Normal ist sowas nicht schlimm fürs Kind weil die Plazente die Vieren und Bakterien raus filtert. Du solltest nur keine Medikamente ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen.

Ruh dich gleich mal aus, mach dir einen guten Tee mit Honig für den Hals und geh am Montag zum Arzt falls es nicht besser wird.

Gegen Halsentzündung hilft gurgeln mit Salzwasser oder Salbeitee, viel Tee trinken (das hilft auch um die Giftstoffe aus dem Körper zu bekommen) und Hals warm halten.

Lg Steffi + Krümel 13. SSW

2

hm....mach grad das gleiche durch wie du. Gestern spät abend war es die Hölle. Konnte kaum noch schlucken.

Mein Mann ist heut morgen in die Apotheke und hat meine Situation geschildert....daraufhin habe ich ein homöopath. Mittel gegen Mandelentzündungen bekommen. Sind Lutschtabletten und auch für die SS geeignet. Muss sagen...bin sehr überrascht, denn das Zeug zeigt schon Wirkung.

Ansonsten viel Inhalieren und mit Erkältungssalbe einreiben. Nasenspülungen mit etwas Salz sollen auch gut sein.

LG Sonja

3

Eindeutig nein!Dein Kind ist geschützt.Da die Immunität der Mutter in der Schwangerschaft recht sensibel und schnell angreifbar ist,wird diese öfter krank bzw hat länger mit der Genesung in der Schwangerschaft zu tun.Das Kind bekommt den vollem Immunschutz im Bauch(ausser bei Röteln und andere gefährliche Krankheiten die die Entwicklung schädigen können aber nicht müssen).Du kannst ruhig zum Arzt gehen,sag das du schwanger bist.In den ersten 12.ssw darf kein Antibiotika eingenommen werden,da dieses zur Missbildung führen kann.Ab der 13.ssw kann eine kranke Antibiotika für 5 Tage einnehmen.Ich würde aber eher dazu raten,es mit natürlichen Hausmitteln zu bekämpfen,zb.mit Kamille gurgeln,wenig sprechen,viel trinken,schlafen,wenn du noch andere Beschwerden hast wie Fieber kannst du Paracetamol ab 38,5 Grad einnehmen.Wenn dieses nicht wirkt oder du nicht einnehmen möchtest,mach Wadenwickel.Ein Erkältungsbad mit frischen Kräutern (kannst du in der Apotheke oder in Ökoläden kaufen) hilft ebenso.

Ps:Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 5 Mandelentzündungen,dazu kam noch 2 mal Mittelohrentzündung,Bronchitis 3mal,einmal Magen Darmgrippe....und es hat meinem Sohn überhaupt nicht geschadet.Eher mir!Ich lag nur flach in der Schwangerschaft.In dieser ist es anders.Bis jetzt nur einmal Mandelentzündung hinter mir.
lg Anja+Florian 16.monate+17.ssw