Wenn das Herz nicht mehr schlägt...

Hallo Ihr lieben!

Mal eine etwas außergewöhnliche Frage, aber sie beschäftigt mich grade etwas. Was passiert eigentlich wenn das Herz des Ungeborenen aufhört zu schlagen? Wann bemerkt man das denn, bzw. was passiert dann? Bekommt man Blutungen oder Schmerzen?
Wer hat Erfahrung damit oder mal was drüber gehört?

LG, Melanie 12.SSW

1

in meiner ersten ss hat leider das herz des zwergs aufgehoert zu schlagen. ich hab gar nichts gemerkt.erst bei der VU bei 8+6 hat der FA gesagt, dass das herzchen nicht mehr schlaegt.

2

Hallo Melanie,
ich weiß nicht genau, wann das Herz bei meinem Baby aufgehört hat zu schlagen.Ich war in der 8. SSW beim FA, da war noch alles i.O. das nächste Mal war ich in der 12. SSW beim FA, da schlug das Herzchen nicht mehr.Ich habe nix gemerkt.Keine Blutungen oder Schmerzen gar nix. Ich weiß nicht mal, ob die SS-Anzeichen weg waren.
LG Yvonne

3

Ich habe auch nichts gemerkt. Ich war bei 8+0 noch beim Fa und alles war super
2 Wochen später bekam ich dann allerdings Blutungen und bin zum Fa, da war das Kind schon tot*schnief
Da es nicht mehr gewachsen ist und ich sofort zur AS musste hat man mir gesagt, das Kind sei ca 2 Wochen schon tot
Es war seit dem letzten US nicht mehr gewachsen u ich hab nichts gemerkt

Aber du bist ja jetzt so gut wie raus aus der Risikozeit, mach Dich nicht fertig #liebdrueck

5

Hallo
ich will ja niemanden verunsichern etc. Aber was heißt hier "bist ja fast aus der Risikozeit raus?" Sie ist dann nach dem dritten Monat und?? Sind zwar vielleicht die 3 "schlimmsten", aber es kann auch eine Menge nach diesen 3 Monaten passieren. Auch das das Herzchen nicht mehr schlägt etc. Also die ganze Schwangerschaft birgt Risiken!

Liebe Grüße Ramona 11+5

4

Hallo,

bei mir haben die SS-Anzeichen nachgelassen. Konnte die ersten 8. SSW keinen Kaffee trinken und plötzlich eines morgens war der Ekel vor Kaffee wie weggeblasen. Auch war mir nicht mehr übel. Eine Woche später war ich bei der FÄ und das Herzleich schlug nicht mehr #schmoll Bin dann gleich im nächsten Zyklus wieder ss geworden und bin nun in der 29. SSW

Liebe Grüße Franzi mit Luisa (2#cool) und #baby-boy

6

Moin Melanie,
an so etwas sollst Du jetzt gar nicht denken.
Positiv denken #pro
LG Karin #katze

7

Hallo,
in meiner 1.Zwilli-SS, haben die Herzen in der 9. Wo aufgehört zu schlagen und ich habe nichts gemerkt ( mir war auch weiterhin übel). Im letzten Jahr war ich wieder mit Zwillis schwanger und da bin ich morgens (in der 7. Wo) aufgewacht und wusste, sie sind tot. Ich habe es sofort gespürt. 2 Tage später hatte ich die Bestätigung.#heul Blutungen habe ich beide male nicht bekommen.
Schätze dich glücklich, dass du schon in der 12. Woche bist und grübele nicht so viel. Ich werde entspannter sein, wenn ich die 12. Woche erreicht habe! Ich wünsche dir für die weitere SS alles Gute!
LG
Kathrin