2 Kind und keine Oma mehr :(

Hallo ich bin schwanger und erwarte im August mein 2 Kind....
ich und mein mann freut sich rießig#liebdrueck sogar meine Großeltern die mit anfang 80 Jahren nochmal Urgroßeltern werden...freuen sich mit uns...


Nur meine Mutter - die hat damit ein rießengroßes Problem:-[:-[

- wie ich das meinen Kind antun könnte...
der Arme Junge:-[ ( na ich bin ein richtig fieses Schwein weil ich noch ein Kind erwarte..#heul ) ist doch klar....

- was mit dem armen Kind würde ( was in zwei Jahren !!! ) erst in die Schule geht !
wenn wir mit dem! - neuen- mal nachts zum Arzt müßten
da müßte der Arme Junge ja nachts mit raus und vorallen das Geschrei den ganzen Tag vom Baby....

- ich hab jetzt schon eine fette Gestationsdiabetes- bin aber selber Schuld weil ich das ja unbedingt so haben wollte- ( klar das wünscht sich jede Schwangerne...


- am besten ich würde ihr den Jungen geben!!! oder ins Heim!



mir kommt so das kotzen!!- sie hat mich als Kind zu meinen Großeltern geben weil sie nicht mit mir klar kam wo meine Schwester geboren ist......
die wurde gehätschelt und gepflegt...
...........................................

mein Mann ist arbeiten wir sind seid 10 Jahren glücklich !!!! zusammen -ich bin halbtagsarbeiten- mein Sohn ist immmer!!! Mittagskind- weil ich ihn liebe-und die Zeit sooo schnell vergeht bis er groß ist.....

wir haben einen schönen Wohnung einen großen Garten, Auto und Urlaub ist kein Problem und vorallen wir liegen / lagen ihr nie! auf der Tasche !!!

- sie brauch nichts für uns zu tun - mein Sohn war 2006
3 mal bei ihr über Nacht - weil sie weiter weg wohnt....


zur Zeit hat sie den Kontakt mit mir Abgebrochen -weil ich-ihr das angetan habe!!!


Mir kommt das kotzen!!! Am Montag hat mein Sohn Geburtstag er wird 5 Jahre da steht die " liebe Oma bestimmt vor der Tür und erzählt allen wieder was ich für eine böse bin und ihr das antun konnte....

und wenn sie an Zucker sterben wird bin ich Schuld- sie ist selber Diabetikern.....


:-[



ich rege mich zur Zeit so auf - das es mir und dem baby nicht gut tut- muß ich mir sowas gefallen lassen

Ist es ein Verbrechen das ich nach meiner schwierigen Schwangerschaft mich auch nach einen gesunden Kind sehne,
dürfen wir nicht glücklich sein ?

Ich / wir sind immer für unseren Sohn dagewesen , er ist der Mittelpunkt unseres Lebens

mein Sohn ist mit einen Herz und Nieren Fehler auf die Welt gekommen-wir waren unzählige male mit ihm im Krankenhaus-aber er ist jetzt ein gesunder , lieber Jungen

aber dürfen wir nicht vielleicht mit etwas Glück auch mal ne ganz unbeschwerde Babyzeit erleben, mit " normalen Problemen"

????

ohne Krankenhaus, Intensiv und nächtliche Arztbesuche ?

die Erkrankung meines Sohnes war ein " Glücksgriff" wie man so schön sagt!!

wir sind organisch gesund
ich gelte zwar als Risikoschwanger werde aber wirklich super überwacht so das ich mich " fallen lassen kann" und einfach positiv in die Zukunft sehe....


#schwanger Augustmami

1

Moin,
Du bist doch schon 3 x 7 ;-)
Du mußt Dich hier vor uns nicht rechtfertigen und auch nicht vor Deiner Mutter :-p
Wenn Ihr Euch noch zu einem 2. Kind entschieden habt, ist doch super #pro
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit und was deine Mutter angeht, stell einfach die Ohren auf durchzug #schein
LG Karin #katze

2

Und wenn sie vor der Tür steht dann machst du ihr die Tür vor der Nase zu.

Was hast du bitte für eine Mutter?
Nur weil sie mit 2 Kindern nicht klargekommen ist heißt das doch noch lange nicht,das du es auch nicht kannst#kratz

Also würde meine Mama mir solche Vorhaltungen machen dann würde ich den Kontakt abbrechen.
Kann doch nicht sein.


Lass dich bloß nicht ärgern!
Tut euch nicht gut.

3

oh man, ich kann dich da nur mal ganz lieb in den arm nehmen, #liebdrueck ist ja unglaublich, nur weil sie nicht mit 2 kindern klar kam...

du schaffst das schon, und es ist bestimmt schön für deinen sohn, dass du ihm ein geschwisterchen schenkst...

LG Tanja + Würmchen heute 28. ssw

4

Wow.. erstmal beruhigen ;-) auch wenns net einfach ist, versuch es bitte.

Zum 2. ist doch egal was sie anderen erzählt, SIE wird für mischugge erklärt werden *g*
Und 3. brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen!

Glaub Dein Sohn ist froh wenn er ein Geschwisterchen hat,
ich denk immer Eltern leben ja net ewig und wenn sie dann die Geschwister noch haben isset schon die halbe Miete!

Wegen Nachts und Arzt und so.. ihr seid doch zu zweit, mann muss ja net zu 4. ins KH fahren wenn mal, gott bewahre, etwas ist!

Sry alles schnulli was Deine MA Dir vorwirft,
brich den Kontakt ab, wenn du das möchtest,
bis sie sich beruhigt hat!
Für mich klingt das auch bissel nach eifersucht, das Du das schaffen könntest, wo sie es net geschafft hat!

Lass Dich mal #liebdrueck, alles GUTE!!

LG Becky mit 3 Buben an der Hand und #baby inside 18 SSW

5

ABER SONST GEHTS IHR NOCH GUT, ODER????:-[

also mal ganz ehrlich (sorry aber das muss jetzt sein)ich glaub sie hat den a... offen!!!:-[#augen:-[

ich würde ihr , sollte sie am montag vor der türe stehe, klar und deutlich sagen:

"das ist mein leben und nicht deins!wir kommen gut klar auch zu 4 und vorallem ohne dich wenn du nicht aufhörst!nur weil du nicht fähig warst 2 kinder zu erziehen heißt das noch lange nicht das ich auch so unfähig bin !!! also entweder du beherscht dich wenn du hier in UNSERER WOHNUNG bist oder du stehst schneller vor der türe als du schauen kannst!denn wenn es nach mir gehen würde dann würdest du erst garnicht durch diese türe kommen!!!"

ich weis das sind harte worte von mir aber ich finde es eine unverschämtheit so mit dir zu reden und würde mich auf jedenfall wehren!!:-[

LG Viola+#baby Angelie ET-17

6

Hi,

das ist echt derb!

Sie sollte sich doch freuen, dass noch ein Enkelkind kommt!
Nur weil sie nicht in der Lage war, zwei Kinder zu versorgen, heißt das doch nicht, dass du das auch nicht kannst!

Nee, da rege ich mich gleich mit auf!

Hey, lass dich nicht unterkriegen!

Ich wünsch dir alles gute!
Sheep

7

Hallo Augustmami!
Auch du liebe Güte, was ist denn in die Frau gefahren #schock ?
Das ist ja wohl absolut unmöglich, was die sich rausnimmt!

Weiß sie denn nix über die Vorteile für deinen Sohn, ein Geschwisterchen zu haben? Und , nur weil sie es mit zwei Kindern scheinbar nicht auf die Reihe gekriegt hat, muss sie ja wohl nicht von sich auf andere schließen. Es gibt genügend Leute, die glücklich groß geworden sind, obwohl sie Geschwister haben.
Also ehrlich, das ist wirklich unter aller Kanone und ich kann gut verstehen, dass du verletzt und wütend bist. Die Frau könnte mich mal kreuzweise, ehrlich! So etwas muss man sich wirklich nicht bieten lassen *Koppschüttel*.

Ich hab auch Gestationsdiabetes und musste mir dieses "selber Schuld" auch schon anhören. Das find`ich wirklich das allerletzte, als ob man sich so etwas wünscht oder es irgendwie verdient hat :-[.

Meinen Sohn würde die nicht belabern, das tät ich ihr direkt klar machen, bevor sie ihn das nächste Mal trifft!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Power, Geli (36. SSW)

8

Hallo,

erstmal lass Dich mal #liebdrueck. Auf so einer Mutter kannst Du verzichten. Ich kenne das auch. Bin auch lange bei meiner Oma gewesen, weil sie mich nicht wollte. Sie hat noch lange nicht das Recht Dir irgendwas vorzuschreiben. Ja und ihre Krankheit. Da ist nur sie selbst dran schuld.
Mach Dir da keine Gedanken drüber. Kennst Du das Schubladensystem? Jeder verdient es in eine Schublade gesteckt zu werden. Und so behandelst Du dann den Menschen. Hilft mir auch.
Deine Kinder haben/werden es bei Dir supi haben. Also Kopf hoch. Nicht aufregen!

Genieße Deine #schwangerschaft.

Liebe Grüße Mandy (26.Woche)

10

Hallo und erstmal Danke
momentan liegen bei mir die Nerven blank..wenn ich sehe wie sich " fremde Leute mit uns freuen und wie sich meinen eigene Mutter anstellt...

Bei meinen Freunden ist die Kinderplanung schon abgeschlossen
die meisten 2 . Kinder sind jetzt schon 1 1/2 oder zwei Jahre alt
Ich werde überhäuft mit Babysachen,Flaschenwärmern usw geknuddelt und ständig gedrückt- alle freuen sich das wir nochmal den Mut gefaßt haben und es nochmal gewagt haben...

und meinen Mutter tut so als hätte ich ein Verbrechen begangen#schmoll

aber warscheinlich habt ihr recht sie ist blos eifersüchtig das ich es ganz bestimmt auch mit zwei Kindern schaffen werde und keins zur Oma geben muß-

#schwangerauustmami

9

Reg dich doch über sowas nicht auf! Deine Mutter geht eindeutig von sich aus wie es scheint.

Ich würde ihr einfach mal direkt klarmachen, das Du da etwas mehr mütterliche Kompetenz hast und nicht mit 2 kindern schon hoffnungslos überfordert bist. Sag ihr mal direkt :
Mama, ob Du es glaubst oder nicht, aber es gibt Frauen die kommen auch mit zwei Kindern klar ohne eines wegzugeben. Geh bitte nicht immer von Dir aus, und leb deine Probleme und Schuldgefühle woanders aus!"

Sowas ist sehr hart, aber besser als selber immer zu schlucken und die Tiraden der anderen zu ertragen.
Ich hatte auch so eine inkompetente Mutter und kann dich gut verstehen, es fällt schwer da mal "Tacheles" zu reden. Wenn Du es dann aber machst, wird es Dir besser gehen. Lass vor allem nicht zu, das sie dich vor anderen schlecht macht. Wenn sie das macht, solltest Du gleich deine Einwürfe machen und mal direkt zeigen, das SIE die einzige ist, die alles "kaputt" gemacht und irgendwen was angetan hat - nämlich Dir - und dass das nicht das geringste mit Dir zu tun hat.

LG
Kati