einleitung oder nicht 39ssw,bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!

hallo
war von do auf freiteg im krankenhaus wegen wasser und leicht erhöten blutdruck!#augen
die haben mich erst mal komplett auf den kopf gestellt!
würmchen geht es gut#huepf mir einigermasen,fühl mich voll aufgebläht durch die wassereinlagerungen#bla#bla

da ich schon in der 39ssw bin hat die arztin mir empfohlen jetzt am montag die geburt einzuleiten mit tabletten da sonst das risiko besteht das der blutdruck noch mehr ansteigt und dann evtl (im notfall ein kaiserschnitt gemacht werden muss)#heul

jetzt bin ich voll unaschlüssig.......soll ich jetzt machen was die ärztin mir rät oder soll ich es darauf ankommen lassen das die geburt von alleine los geht und hoffen das der blutdruck nicht ansteigt#gruebel

ich hab voll angst vor einer einleitung!aber einerseits bringt es auch nix sich so an einer spontangeburt zu klammern:-(
weil was ist wenn der blutdruck doch steigt.....
scheisse.....bis montag muss ich mich entschieden haben
bitte gibt mir rat#schmoll

karin+würmchen 39ssw

1

hallo karin,
das ist ja wirklich eine schwierige entscheidung:-(, aber ich denke ich würde mich für die einleitung entscheiden!mit diesen symptomen, die ja auf eine gestose hinauslaufen könnten ist nicht zu spaßen!ich will dir keine angst machen, oft sind diese beschwerden ja auch ganz normal in der letzten SS-zeit!aber eine gestose kann sich sehr schnell entwickeln und ist gefährlich für mutter und kind!ich bin allerdeings auch seit der 22.SSW mit diesen beschwerden in behandlung und es hat sich nicht verschlechtert, also alles kann aber nix muß!ich persönlich würde da wohl den sicheren weg gehen und die einleitung machen!hast du angst vor den schmerzen bei der einleitung?ich denke das ist bei jedem anders, ich hab auch viele horrorgeschichten gehört.in der letzten woche war meine schwägerin zur einleitung-5 stunden wehen und dannach war sie putzmunter...!
ich wünsch dir viel glück und würde mich freuen wenn ich mal lese wie du sich entschieden hast!
gruß publu+pio37+5
P.S.kannst du auch nicht schlafen?

3

kann gar nicht schlafen weil ich die ganze zeit darüber nachdenken muss!
ich bin halt etwas traurig weil ich so gehofft hatte das mein würmchen selber entscheiden kann wann er kommen will!#schmoll

hab halt auch angst das ich mich mit der einleitung tagelang mit wehenschmerzen rumquälen muss(wie man ja von vielen hört)

ich weiss auch nicht:-(

2

ICH MUSS WARTEN BIS IN DIE 41 TE WOCHE#schmoll, ERST DANN LEITEN SIE MICH EIN! VIEL GLUECK BEI DIR, GRUSS KERSTIN!#snowy

4

hey;

also ich würde die einleitung machen lassen in anbetracht das vielleicht ein kaiserschnitt gemacht wird und auserdem sind tabletten nicht so schlimm wie ein tropf !!!#gruebel

ist meine meinung....

LG Viola+#baby Angelie ET-17

5

hallo,

ich bin zwar nicht schwanger meine letzte schwangerschaft liegt knapp 4 jahre zurück aber wenn ich dir einen rat geben darf dann warte bis es von alleine los geht.
bei meinem jüngsten sohn war das auch so ich hatte auch wasser einglagert und zu hohen blutdruck und ich wollte von mir aus die einleitung da hat meine habame gesagt ich solle warten bis es von alleine los geht da ich noch keinen reifen befund hatte d.h. der muttermund war noch nicht auf es ist dann 3 tage nach dem termin von alleine losgegangen und ich habe eine spontane geburt gehabt.

also dann ich wünsche dir viel glück und alles gute bei deiner entscheidung.

lg katja#klee

6

Hallo,

bin auch in der 39 woche, habe auch wasser eingelagert und etwas erhöhten Blutdruck.. nur hat mir jetzt noch keiner gesagt das er die geburt einleiten möchte oder so.. bin jede Woche zur Kontrolle einbestellt, und ich warte auch nur das es jeden moment losgeht.... bzw sitze hier wie auf heißen kohlen.
das ist echt nervig, denn man kann wirklich nachts kaum noch schlafen und denkt bei jedem kleinen bisschen .. es geht jetzt los, echt nerven aufreibend.....
mein Gyn meinte ab dem 26. wird bei mir eingeleitet... wie wird sowas gemacht? tut sowas weh? oder wie läuft das ab? ich habe keine ahnung was da auf mich zu kommt, habe zwar schon einiges gehört aber so richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen. stelle mir das schon sehr unangenehm vor!! und habe auch angst davor.. deshalb hoffe ich mal das unser wurm sich mal dazu entscheidet vorher rauszukommen.

ganz ehrlich würde ich den kaiserschnitt vorziehen, obwohl das auch nicht angenehm ist, das kenne ich von meiner schwester... #gruebel keine ahnung.... #kratz

lg
sternchen