einleitung oder nicht 39ssw,bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!

hallo
war von do auf freiteg im krankenhaus wegen wasser und leicht erhöten blutdruck!#augen
die haben mich erst mal komplett auf den kopf gestellt!
würmchen geht es gut#huepf mir einigermasen,fühl mich voll aufgebläht durch die wassereinlagerungen#bla#bla

da ich schon in der 39ssw bin hat die arztin mir empfohlen jetzt am montag die geburt einzuleiten mit tabletten da sonst das risiko besteht das der blutdruck noch mehr ansteigt und dann evtl (im notfall ein kaiserschnitt gemacht werden muss)#heul

jetzt bin ich voll unaschlüssig.......soll ich jetzt machen was die ärztin mir rät oder soll ich es darauf ankommen lassen das die geburt von alleine los geht und hoffen das der blutdruck nicht ansteigt#gruebel

ich hab voll angst vor einer einleitung!aber einerseits bringt es auch nix sich so an einer spontangeburt zu klammern:-(
weil was ist wenn der blutdruck doch steigt.....
scheisse.....bis montag muss ich mich entschieden haben
bitte gibt mir rat#schmoll

karin+würmchen 39ssw

1

hallo karin,
das ist ja wirklich eine schwierige entscheidung:-(, aber ich denke ich würde mich für die einleitung entscheiden!mit diesen symptomen, die ja auf eine gestose hinauslaufen könnten ist nicht zu spaßen!ich will dir keine angst machen, oft sind diese beschwerden ja auch ganz normal in der letzten SS-zeit!aber eine gestose kann sich sehr schnell entwickeln und ist gefährlich für mutter und kind!ich bin allerdeings auch seit der 22.SSW mit diesen beschwerden in behandlung und es hat sich nicht verschlechtert, also alles kann aber nix muß!ich persönlich würde da wohl den sicheren weg gehen und die einleitung machen!hast du angst vor den schmerzen bei der einleitung?ich denke das ist bei jedem anders, ich hab auch viele horrorgeschichten gehört.in der letzten woche war meine schwägerin zur einleitung-5 stunden wehen und dannach war sie putzmunter...!