Hilfe, bin müde aber kann nachts nicht schlafen

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin in der 31. SSW und kann seit Tagen nachts nicht einschlafen. Ich bin zwar todmüde, komme aber nicht zur Ruhe.
Es ist auch nicht so daß ich irgendwelche Bescherden hätte die mich nicht einschlafen ließen. Wem geht es genauso und wer hat gute Tipps für ein schönes Einschlafen?

1

mir geht es seit ein paar Wochen auch so.

mal mehr mal weniger.

Ich liege im Bett und bin glockenwach: entweder weil mein Bauchbewohner meint nachts zu lumpern oder weil ich ständig kommende und gehende Gedanken über den größten Schmarrn habe.

Hab mir angewöhnt dann nochmal aufzustehen, mich auf die Couch zu verkrümeln: kurz den Fernseher an und meist schlaf ich 10min später ein.

Und wenn das nicht geht oder ich trotzdem schlecht schlafe geb ich gerne zu, dass ich dann einfach ganz frech auch tagsüber einfach mal 1-2 std schlafe...so wie mir danach ist.

lg Knugi

3

Ich bin zwar noch lange nicht so weit, habe aber mal gelesen, dass der Wurm aktiv wird, wenn man auf dem Rücken liegt, weil er sich dann vermutlich durch die Wirbelsäule der Mutter gepiekt fühlt... Seitenlage soll besser sein. Ansonsten würde ich abends mal viel frische Luft probieren, die macht den Kopf frei und erschöpft noch zusätzlich. Laß Dir doch sonst noch Tipps von Doc oder Hebi geben...

Momo + Krümel (11.SSW)

2

Willkommen im Club!;-)

Hab ich auch, seit ein paar Wochen mal mehr mal weniger. Keine Ahnung was da hilft.....autogenes Training, warme Milch, Sorgen vorher wegreden, einen schönen Traum aussuchen und versuchen zu träumen, abends noch eine Runde spazieren gehen......

Manchmal bin einfach so geschlaucht da schlaf ich echt gut, andere Male bin ich zwar auch müde und bekomm totzdem kein Auge zu....echt nervig!

Viel Glück und lieben Gruß
Nana (20.SSW)

4

auja das kenn ich-willkommen im club#gaehn!ich schlafe seit der 30.SSW in der nacht so gut wie gar nicht.meine beste schlafzeit ist dann ab 11uhr vormittags bis 16 uhr#cool!natürlich nicht am stück,sondern mit toilettenpausen!es gibt tage da schlafe ich wirklich nur eine stunde und ich gebe zu das strapaziert sehr sehr unsere nerven, aber was solls...#heul!meine ärztin hat mir geraten mal einen schluck rotwein zu trinken-hat nicht geholfen!warme milch mit honig-hat mir nicht geholfen...!ablenken, spazieren,reden...bringt bei mir auch nichts!hast du schon eine hebamme?vielleicht kannst du dir was homöpathisches geben lassen?das soll sehr gut helfen-ich kanns leider nicht nehmen da ich zahlreiche allergien habe!oder akkupunktur?ich trinke jetzt immer melissentee vor dem schlafen und schlafe davon auch nach 45min oft ein, bin aber schnell (ca.1h)wieder wach!
zur info-alle ärzte die ich befragt habe meinten das wäre nicht schlimm fürs baby#freu und das wir uns schon unseren eigenen tagesrhythmus zulegen#schock!naja...!
ich wünsch dir das es wieder besser klappt und noch eine schöne Schwangerschaft!
gruß publu#blume+pio#sonne 37+4