Peinliche Hämorrhoidenfrage...

Hallo Leute!

Ich hab' mal 'ne ziemlich peinliche Frage: Kann man überhaupt eine normale Geburt haben, wenn man gaaaanz fürchterliche Hämorrhoiden hat?? #hicks
Bei einer normalen Geburt mit allem drum und dran (Presswehen usw.) kann das doch alles nur noch viiiel schlimmer werden, oder? #schock
Meine Hämorrhoiden sind nämlich jetzt schon von der schlimmsten Sorte (Grad 4), schlimmer als bei den meisten und werden wahrscheinlich auch nach der Geburt nicht mehr einfach so weggehen... muss sie dann wohl entfernen lassen. #schmoll
Hab so Angst, dass ich bei der Geburt einen Analprolaps kriege!! #heul #heul

Kennt eine von Euch dieses Problem und hat das Kind auf normale Weise bekommen? Und wie sahen danach die Hämorrhoiden aus?

Liebe Grüße,
ARIANE + #baby Maris 37. SSW

1

hallo ariane,
versuchs mal mit der hämo salbe von ratiopharm, wirkt wunder. viel erfolg
gruß

2

was sagen denn deine hebamme/gyn dazu? die beiden müßten das doch am besten wissen?!



gruß
yamie 34. ssw

3

Der Arzt sagt immer nur: Kann gut sein, dass das noch schlimmer wird, und ich müsste selbst wissen ob ich normal Gebären will..... #heul

4

Hast du denn nichts von deinem Arzt verschrieben bekommen damit die weggehen?
die Aussage das es auch schlimmer werden kann und du selbst wissen musst wie du dein Baby bekommst ist etwas blöd, oder?

Sag mal wie genau sind die Hämorriden denn bei dir?
Sind es denn überhaupt ganz normale? Hast du Hämorriden salbe schon versucht? Hat sie geholfen?

Denn das mit dem Entfernen lassen würde ich mir ganz doll überlegen. Meist ist das nach dem Entfernen der reinste Horror.

5

Hallo Ariane,

ich kann Deine Angst total gut nachvollziehen.
Ich möchte Dir auch keine Angst machen, aber die Hämorriden werden ganz bestimmt schlimmer unter der Geburt.
Bei meiner ersten hab ich mir auch ein ganz schönes stück mit rausgepresst.#schwitz
Die Ärzte (diese Witzbolde) haben mir dann gesagt ich soll mir beim Duschen immer versuchen die Hämmorriden wieder reinzudrücken.(Sorry, aber das haben die echt gesagt).
Ich: WIE BIIIIIIIIITTE????#schock
Na ja, habs dann mal versucht, AAAAAAAAUTSCH die spinnen wohl.#heul
Nach der Krankenhausentlassung hab ich mir in der Apotheke erst mal eine Salbe geholt mit einem Lokalanasthetikum. Das hat die Schmerzen dann etwas gelindert, aber im Großen und ganzen hat die Abheilung ca. 4 Wochen gedauert.#schmoll

Bei meiner Tochter ging das schon während der Schwangerschaft los und meine Gedanken rasten vor Panik. Hab dann nach Absprache mit meiner Ärztin wieder eine solche Salbe verwendet und siehe da, bei der Geburt ist mir nichts passiert.PUHHH Glück gehabt. #freu#huepf

Sprech DeinenFA mal darauf an, was er dazu sagt. Vielleicht kann er Dir ja auch so eine Salbe aufschreiben.(Hab den Namen leider vergessen)#gruebel#kratz

Alles, alles Gute
mupsel#herzlich