Wann frühestens / spätestens das Herzchen?

Hallöchen,

Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin beim FA. Weiß allerdings nicht, wie weit dann ich genau bin da ich nicht sicher bin wann der ES war (zwischen 18.-22.12). Das heißt also nächste Woche Donnerstag zwischen 5+6 und 6+3.

Mein Frage ist nun besteht die Chance, dass das Herzchen schon schlägt und wäre es auch noch normal wenn es noch nicht schlägt. Ich will nur nicht so große Hoffnung aufbauen und dann enttäuscht sein bzw. mir Sorgen machen.


Lieben Dank für eure Antworten!
Kess

1

wann hattest du denn die letzte mens? rechne mal von da weg (macht fa gemeinhin auch).

ich war bei 6+3 dort und da hat das herzchen schon wie wild gehämmert und man konnte es auch richtig gut sehen.

lg
sabrina + baunzer (7+0)

5

Die letzte Mens war am 29.11. hatte aber keinen regelmäßigen Zyklus - daher kann man dass wohl nicht so richtig zugrunde lege. Ich habe jetzt 2 Wochen vor ES und die Wochen nach ES zur Berechnung benutzt.

LG
Kess

8

ich hatte ebenfalls keinen einheitlichen Zyklus. schwankte bei mir zwischen 37 und 42 Tagen. Dennoch wurde die SSW nach einem Zyklus von 28 Tagen berechnet...machen viele FÄ so. Mittels US und Entwicklungsstand des Kindes kann dann nochmal nachkorrigiert werden.

Demnach könntest du bei 6+2 sein.

LG Sonja

2

Es kann sein, muss aber nicht, dass du das Herzchen siehst.

Bei mir war bei 6+3 noch nichts zu sehen, aber ein paar Tage später.



3

Hey Kess..

Also, ich bin jetzt in der 8 ssw+2Tage!
Bei mir konnte man das Herzchen Anfang der 7 Woche kräftig schlagen hören..
Anfang der 6 Woche hat mein FA noch keinen Herzschlag gehört (hab mir schon sorgen gemacht) Aber das ist bei jedem unterschiedlich...
Hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig weiter helfen :-)

Lieben gruß aNNa

4

Hi

Also ich war das erste mal bei 4+5 beim FA und man hat außer ner gut aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen.
Das zweite mal war ich dann bei 6+3 da und da hat man nur eine 1,58cm große Fruchthöle gesehen.
Das dritte mal war ich dann bei 8+1 beim FA und da hat man dann auch das Herz schlagen gesehen und das kleine war schon 1,64cm groß.

Aber ich denke das das bei jedem anders ist also abwarten.

Fg

Milka2680+Milena7+Emely Marie 30+5 inside

6

Hallo Kess,

das Herzchen schlagen sehen kann man meist so zwischen der 6. und 8.SSW. Bei mir war es gegen Ende der 8.SSW bei 7+5.

Wann hattest du denn deine letzte Mens (der erste Tag)?

LG Sonja

10

Hallo Sonja,

hatte oben schon dasselbe geschrieben:

Die letzte Mens war am 29.11. hatte aber keinen regelmäßigen Zyklus - daher kann man dass wohl nicht so richtig zugrunde lege. Ich habe jetzt 2 Wochen vor ES und die Wochen nach ES zur Berechnung benutzt.

LG
Kess

7

Hallo,

es kann beides sein.

Alles Gute
manonne

9

Bei 5+5 hat man noch gar nix gesehen außer Fruchthöhle und einen kleinen Punkt und bei 6+3 hat man ganz wild das Herz pochen sehen!

Aber bis zur 8. SSW ist es normal wenn man noch nix weiter sieht!

LG Claudi