Blöde Frage aber hab so Lust: Leberwurst??

Hallo,

also, Gelüste sind ja schon was komisches. Ich hab ständig Lust auf Leberwurst!! Mit oder ohne Marmelade drauf #schock, oder mit sauren Gurken. Der Leberanteil ist ja recht gering (so 20%), ist das trotzdem schädlich wegen Vitamin A?

Ich versuch ja schon, mich zurückzuhalten, aber das Baby ruft immer nach mehr... #hicks

Was meint Ihr? Ein Leberwurstbrot am Tag ok?

LG
Angelika

1

Mal ist es ok aber nicht zu oft ;-)

2

wenn Du nicht gleich die ganze Wurst aufs Brot schmierst, dann würde ich es auch essen! ;-)

#schock#schock#schock Aber mit Marmelade????? #schock#schock#schock

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 15+6

3

Ich weiß, ich wundere mich ja auch. Allerdings nur mit roter Marmelade, am liebsten Johannisbeergelee, da bin ich eigen.... ;-)

4

Ich denke ja immer, wenn ich Hunger drauf habe, brauche ich (oder das Baby) es auch... Und diese Gelüste ändern sich ja auch dauernd. Vielleicht kannst Du in einer Woche keine Leberwurst mehr sehen? Also, ein Brot am Tag sollte wirklich in Ordnung sein.
Man kann sich auch echt verrückt machen, wir müssen schon auf soviele Sachen verzichten (Rohmilchkäse, Sushi - vegetarisches Sushi kann das mit Lachs einfach nicht ersetzen, Raubfische, Wein, Zwiebeln und Bohnen konnte ich vor der SS super ab, jetzt auaua, Innereien, Geräuchertes, bestimmte Gewürze und Kräuter in größeren Mengen...). Ein Wunder, daß die Menschheit überlebt hat. #augen
LG, Kaja (30. SSW)

PS: Habe am Anfang der SS drei Gläser Senfgurken pro Woche verputzt und jeden Tag 1/2-1 Liter Tomatensuppe...#gruebel

5

warum sollte man keine Leberwurst essen dürfen?
ich hab immer Lust auf Kalbsleberwurst und ich esse bzw. aß die während meiner ganzen Schwangerschaft oft und häufig (iss auch normal meine lieblingswurst!!)

was kann das für Auswirkungen haben??

Bin inzw. in 38. SSW und bei mir hatte es offensichtlich keine Auswirkungen, mein Krümelchen ist fit (war gestern beim FA)

lg

katja (ET-16)

6

boah bin ich froh, das ich nit so eklige gelüste habe.. leberwuurst esse ich auch ab und an.... aber nur leberwurst drauf ohne schnickschnack *würg*

lass es dir schmecken...