An alle mit Rückenschmerzen + Beinschmerzen!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe so arge Rückenschmerzen und die Beine tun so weh. Meine FÄ kümmert das nicht weiter. Seid Ihr direkt zum Orthopäden gegangen?

LG, Anja 30. SSW

1

Ich hab genau das gleiche Problem. Habe keinen Krankenschein bekommen, die FÄ meinte, das sei in der SS normal. Ich soll nachher wieder 6 Std arbeiten im Sitzen. Spätestens nach 2 Std tut mir alles weh. Ich probiere es heut nochmal. Wenn es nicht besser wird, gehe ich am Mo zu meinem Hausarzt. Mal sehen, was der sagt.
Die FÄ meinte auch, solang mit dem Kind alles OK ist, hätte sie keinen Grund mich krank zu schreiben..

LG Kati mit #ei15+6

4

krank schreiben muss ja auch nicht.


geh zum hausarzt und lass dir massagen und krankengymnastik verschreiben.


sogar die geizigste krankenkasse muss das jetzt tun, denn sie können einen nicht mit (billigeren) medikamenten abspreisen.


ich habe ab nächste woche krankengymnastik, weil ich gen abend vor schmerzen nur noch gehumpelt bin.

2

Der FA hat mich auf Nierenstau etc. untersucht und dann zum Orthopäden geschickt, aber leider ist es so, dass (zumindest bei mir) nichts gemacht werden kann.
Ich habe eine schiefe Wirbelsäule udn schon vor der SS Probleme mit dem Rücken. Durch die SS erschlaffen die Muskeln und es kommt dementsprechend noch zu stärkeren Problemen als vorher.
Da muss ich nun durch. Arg schlimm ist es bei mir bei der Arbeit (ich sehne schon das Wochenende herbei), da ich 10 Std am Stück sitze aber es sind ja nur noch 4 Wiochen. Wenn ich mich viel bewege und viel liege geht es einigermassen.

10

Hallo Marie.Lu,

danke für die Antwort. Ich hatte auch schon vor der SS oft Rückenschmerzen, aber jetzt wird es noch schlimmer. Manchmal kann ich nichtmal auf dem linken Fuß auftreten, weil der so weh tut und der linke Oberschenkelhals tut vor allem im Liegen weh. Ich werde wohl mal zum Orthopäden gehen.

LG Anja

3

Hallo Anja,

ich habe auch Rückenschmerzen, die abwechselnd ins linke und rechte Bein ziehen und arbeite auch Volllzeit, sitze relativ viel bzw. fahre viel Auto. Denke auch, dass diese kleinen Zipperlein ganz normal sind, auch wenn sie machnmal sehr stören und auch recht weh tun können.

Ich stehe ziemlich oft auf und laufe ein paar Schritte, bewege mich viel und versuche ein wenig leichten Sport zu machen.

Mädels, wir sind schwanger, nix weiter... ;-) Lasst es uns geniessen!!!

Viele Grüße,
Jac (27. SW)

5

Naja, ich weiss nicht wie es bei Anja ist, aber von "Zipperlein" kann sicher nicht immer die Rede sein.
Ich z.B. konnte mich über Wochen (!) nur gebückt bewegen (wie eine 80 jährige Frau), nicht sitzen, nicht allein aufstehen, mich im Bett nicht drehen, nicht allein anziehen etc. Es waren höllische Schmerzen!
Da kann von "SS gniessen" nicht mehr die Rede sein.

6

Hallo Marie.lu,

wenn es dann so schlimm ist, geht man doch zwangsläufig zum Arzt und unternimmt sowieso ganz andere Schritt! Und geht man dann gebückt vor Schmerz zu seinem FA, dann wird auch dieser das Eine oder Andere unternehmen, denke ich.

Gruß,
Jac

weitere Kommentare laden
7

Hallo Anja,

ich hab einen kaputten Ischiasnerv und einen 8-Stunden-Sitzjob, dazu noch eine beschädigte Hüfte. Du kannst Dir wohl in etwa denken, wie sich das momentan anfühlt.
Leider kann man bei mir überhaupt nichts machen, nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird und ich bis zum ET nicht mehr gehen kann.
Mir hilft es wenigstens ein bisschen ins Schwimmbad zu gehen.
Erst schwimm ich ein paar Bahnen im Sportbecken, dann hat sich mein Rücken meist beruhigt, dann geh ich in wärmere Gewässer, wo es auch so Massagedüsen gibt. Dann geht es wieder eine Weile. Wollte eigentlich Schwangerenschwimmen machen, aber da haben sich zu wenige angemeldet :-(

Zähne zusammen beissen und durchhalten.

LG
Lizzy