Hebamme wechseln einfach möglich???

Hallo,

ich hatte im Dezember einen ersten Hebammentermin. Die Hebamme war eigentlich ganz nett, aber für uns etwas zu "esotherisch angehaucht" (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll).

Zudem hätten wir gerne -nachdem wir uns viel informiert haben - eine Hebamme, die mit ins Krankenhaus geht und das macht die o.g. erste Hebamme nicht.

Jetzt würden wir gerne wechseln, haben auch schon eine neue Hebamme in Aussicht, die uns ins Krankenhaus begleiten würde.

Kann ich jetzt einfach wechseln?

Lg Merlea

1

Na logo! Du kannst ja auch den Arzt wechseln. Du hast ja keinen Vertrag unterschrieben...

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 15+6

2

Hi,

es ist wichtig, dass dir die Hebamme zusagt und das sie mit ins KKH kommt wenn du das willst. Such dir doch einfach eine neue und frag sie dann, wie du das mit der alten Hebamme klärst, du hast ja gute Gründe und selbst wenn sie dir einfach nicht sympatisch wäre könntest du sie wechseln, nur wie das abläuft weiss ich leider nicht.

LG Yvonne + #babygirl 26+2

3

Danke.

Ich habe mit der neune Hebamme Kontakt aufgenommen und werde die alte anrufen und es Ihr erklären, warum ich wechseln will.

Lg und eine schöne Schwangerschaft

Mrlea