Darf man gebratene Leber essen?

ich weiß, die Frage ist für manche total ekelhaft, aber ich mochte das schon immer mit Zwiebeln, grins. und nun frage ich mich, ob ich das essen darf. Hab in einem Buch mal gelesen, dass man es nicht essen soll.

Könnt ihr mir helfen?

Lieber Gruß
Camile

1

Hallo,

ja du darfst, allerdings in Maßen. Hin und wieder mal ist das total unschädlich.

LG Marion

2

Von Innereien während der Schwangerschaft wird generell abgeraten. Die sind doch mitunter ziemlich belastet. Egal ob gekocht, gebraten oder sonstwie.

LG
Maus

3

guten morgen camile!

ich liebe das auch, wenn ichs mir früher auch immer nur selten gegönnt habe...! #hicks ;-)

allerdings solltest du leber in der #schwanger schaft vermeiden! hab ich auch gelesen. innereien sind halt oft mit zuvielen giftstoffen belastet die weder DU noch dein #baby z.zt. brauchen...!!! #schmoll

bin auch etwas traurig darüber... #schmoll

wollte neulich beim griechen schon gegrillte leber bestellen, aber mein mann hat mir auf die finger gehauen....! ;-) :-(

na ja, irgendwann DÜRFEN wir auch wieder....! ;-)

lg

mara
13+6 #baby#huepf

4

Hallo Camile,

ich hab gerhört das man wegen dem hohen Vitamin A gehalt darauf verzichten sollte ...wie gesagt bin mir aber nicht sicher !

LG
Oli

5

Ich würde die nich essen, da da soviel Vitamin A drin ist. Soweit ich weiß ist das nicht gut in der Schwangerschaft.
Zu viel Vitamin A kann das Kind schädigen.

LG jeánny

6

hab gerade was gefunden schau mal hier:

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml

7

Hallo Camile,

ich esse das auch total gern. ABER: Lt. meinem GU-Buch "Geburt und Schwangerschaft" sollte man in der Schwangerschaft wg. des hohen Vitamin-A-Gehaltes darauf verzichten. Das ist schlecht fürs Kind.

Leider. Aber was sind schon 9 Monate...;-)

LG Cornelia

8

Ich hab während meiner Schwangerschaft ab und an Bolognese gekochz, wo ja neben Hackfleisch auch ein bisschen Geflügelleber reinkommt. Denke, in der Konzentration macht das nix.

Wenn du's nur gaaaanz selten mal geniesst, sollte das gehen...

Scarlett, ET 15.01.