@Mehrgebärende-Kindsbewegung früher zu spüren?

Hallo,
ich bin in der 2.SS, 14.SSW und frage mich ob das Gefühl von einem "Blubb" oder ein "Glucksen" im Bauch schon das Baby sein kann was ich spüre?
Eine Freundin, auch schwanger meinte das sie wiederum auch von einer 2.Gebärenden gehört habe sie habe es schon ab der 8.SSW gespürt ! #kratz Und meine Freundin wohl auch ab der 12.SSW und fragt mich danach... Gerda war ich auf einer Dienstbesprechnung wo ich nach einem hetzigen Tag ruhig & erschöpft da saß und spürte über einen längeren Zeitraum diesen "Glucksen" im Bauch....
Wer kennt das?
Oder spinne ich?
Danke!
Gruß
girasol

1

Also 8. SSW halte ich für unwahrscheinlich. ABer ab der 14. SSW hab ich den Kleinen auch schon gespürt!
Das kann schon dein Baby sein...

2

huhu

du spinnst nicht nein, manche frauen haben das ,dass die ihre babys schon früher spüren ich habe mein baby auch bereits in der 15.ssw gespürt und das ist meine dritte ss aber ich hatte auch bei meinen anderen schwangerschaften schon die gabe gehabt das ich die ersten bewegungen in der 16/17 ssw gespürt hatte..

alles gute

schmuschatz mit #baby girl 20.ssw

3

Hi!

Also in der ersten SS habe ich die Kleine schon Ende der 16.SSW gespürt, als ich die Hand auf dem Bauch liegen hatte und ein kleines Blubb von Innen dagegen kam. Ein paar Tage später haben es auch mein Mann und meine Mutter schon gefühlt gehabt. Diesmal hatte ich auch bereits um die 14.SSW herum oder sogar noch früher das Gefühl innen etwas zu bemerken, wobei man da ja nie genau weiß, ob es nun wirklich das Kind ist. Deshalb würde ich nicht steif und fest behaupten können, dass ich den kleinen Mann da schon gespürt habe. Auf den Kontakt nach außen musste ich diesmal länger warten - erst in der 19.SSW. Das liegt allerdings daran, dass ich beim ersten Mal eine Hinterwand- und dieses Mal eine Vorderwandplazenta habe. Grundsätzlich denke ich schon, dass man das Kind schon früher innen spürt, aber ob man immer so genau differenzieren kann, ob es nun gerade das Kind war oder doch nur Darmbewegungen #kratz. Auf jeden Fall kommt der Tag, an dem man sich dann sicher ist, weil ein Stups von Innen nach Außen nun mal nur vom Kind kommen kann ;-)

Liebe Grüße,
Katrin & Emma (*10.06.05) & Stöpsel inside (36.SSW)