Schmierblutung nach FÄ untersuchung,MuMu leicht fingerdurchlässig!

Hallo ihr lieben,

ich war heute wieder bei meiner FÄ zum ctg und zur untersuchung.
Ctg zeigte wieder leichte wehen und eine starke,die ich auch spüren konnte.
Bei der vaginalen untersuchung hat die Ärztin dann ganz schön "rumgeprokelt":-[ AUA!!!!
Sie meinte die Gebärmutter würde noch recht hoch liegen,aber der MuMU wäre schon leicht fingerdurchlässig.
Dann sagte sie noch,ich solle mich nicht wundern wenn es ein wenig bluten würde,das wäre ihre schuld gewesen. Ja schönen dank auch. jetzt habe ich leichte schmierblutungen.
Woher kommt denn das blut? hat sie irgendwas am MuMu verletzt oder ist das der schleimpropf??? oder ist der schon weg?

Sorry fürs viele blabla und fragen,aber ich bin echt unsicher!

Liebe grüsse, Kurze mit wurm 36 SSW

1

Da der MUMU gut durchblutet ist , kommt das sehr oft vor das man eine Schmierblutung bekommt. Das "rumprokeln" ist auch normal sie muss ja sehen wie weit der MUMU auf ist und das tut halt weh. Im KH damals konnte ich mir das jede Std antun ;-( (bei meiner Einleitung)

lg Neboa+ Jonas 23 Mon. + 36 SSW #baby+#baby

3

Mach dir keine Sorgen,war bei meinem Sohn damals genauso.Das war bereits in der 34.ssw und dann war er doch über ET gekommen.Durch das Abtasten ob der Gebärmutterhals verkürzt,weich oder noch hart und geschlossen ist kommt es oft vor das es zu Schmierblutung kommt.Ist unangenehm aber nicht schmerzhaft(finde ich zumindest).Bei mir war es damals so,das der Gebärmutterhals stark verkürzt war,2 Finderdurchlässig und weich.Alle sagten,das ich es nicht schaffen werde zum ET hin.Ha,Pustekuchen!Das ist noch kein Indiz dafür,das es bald losgeht.Bleib locker.Wenn die Schmierblutung nach 2-3 Tagen nicht aufhört wieder zum Arzt.Meist hört es nach wenigen Stunden wieder auf.

lg Anja+Florian 16monate+Krümel 16.ssw

2

Hallo Kurze,

es ist völlig normal das man nach einer vaginalen Untersuchung mal bluten kann. Mein Fa hat es mir gleich zu Beginn der SS gesagt, vorgekommen ist es zum Glück bisher nie.
Sie hat wahrscheinlich den MuMu ganz leicht verletzt, das geht jetzt aber auch sehr schnell denn der MuMu ist sehr gut durchblutet und blutet deshalb sehr leicht...

Keine Sorge, es ist alles in Ordnung, auch wenn man bei Blutungen immer erst einmal schockiert ist.

LG

Melle

Top Diskussionen anzeigen