Wann Geburtskarten verschicken?

Halli hallo.
Sagt mal, wann schickt man eigentlich so die Geburtskarten? Reicht eine Woche nach der Geburt? Oder lieber gleich, 2,3 Tage später? Was meint ihr???
Hummerchen

1

Hallo Hummerchen,

also, wenn Du da die Zeit für findest, kannst Du die gerne sofort abschicken. ;-)

Ich wage es mal zu bezweifeln, dass Du das schaffst. Ich hatte alles andere im Sinn, als mich um Geburtskarten zu kümmern. Wir haben erst mal abgewartet und dann glaub ich nach 6 Wochen welche verschickt.

Außerdem "sammelt" man doch erst mal die Geschenke und guckt von wem die alle sind und schickt dann entsprechend auch welche dahin. Also bei uns sind da Leute zusammengekommen, mit denen ich nie gerechnet hätte, dass die uns was schenken #freu

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 15+5

2

Also, eine Woche nach der Geburt hatte ich andere Probleme als das Verschicken der Geburtskarten (lag mit einer Infektion im KH). Auch im gesamten ersten Monat stand mir der Sinn nicht nach Karten gestalten.

Wir haben sie ca. 5 bis 6 Wochen nach der Geburt verschickt.

Aber wenn du´s in der ersten Woche schaffst - Respekt!

Lg,

Tina (17. SSW) + Max (16 Monate)

3

Hallo,
ich habe die Karten schon fertig entworfen und meine Freundin hat sie in der Agentur gedruckt (ich bin ja zu Hause)... Die Datenfelder werden mit Hand eingetragen (Größe und Gewicht und Geburtszeit etc.) und dann wird jeweils ein Bild eingeklebt.
Da ich 380 km von meiner Familie entfernt wohne und diese mal nicht eben alle hoch kommen können, sollen die Karten nach ein paar Tagen verschickt werden.
Mein Schatz wird das dann eintragen und abschicken (Umschläge sind schon fertig beschriftet). Das wird er schon hinbekommen... #liebdrueck

LG Jennifer

4

hi hummerchen,

also wie haben die karten schon vorher gebastelt. wir wußten zu 80% das wir ein mädchen bekommen und sind auf volles risiko gegangen;-). hatten rosakarten, blümchen usw.
verschickt haben wir die karten in der ersten woche, wir mussten ja nur noch gewicht, größe etc. eintragen.
bei uns hat es so gepasst. ich denke du solltest es davon abhängig machen wie es dir und eurem baby geht. das soll ja kein druck werden;-).

ich denke wir werden es dieses jahr genauso machen.

lg, frog79 mit sonnenschein *23.09.04 und pünktchen (7.ssw)

5

Huhu!

Ich hatte Yanniks Geburtskarten schon vor der geburt gebastelt und dann mussten die Daten nur noch per hand eingetragen werden, Foto rein und ab die Post!

das ging natürlich sehr schnell :-)

Yanniks Geburtskarte kannst du dir in meiner VK anschauen!

Mit basteln hätte ich das im ersten Monat allerdings auf gar keinen Fall geschafft!

Sehe ich jetzt ja an den Danksagungen! da haben wir ein schönes Weihnachtsmotiv als Bild ausgesucht und die letzten liegen hier immer noch! #hicks

Aber die Empfänger werden da hoffentlich Verständnis für haben :-)

LG,

Simone

Top Diskussionen anzeigen