Gewicht, Baby - 36.ssw?! Februarmamis

Hallo Ihr Lieben,

würde mich mal interessieren welches Gewicht eure Kleinen in der 36.ssw. auf die Waage bringen!
Unser Kleiner steht bei 2600 gramm und der eine Arzt meint, ein bisschen mehr könnte er schon auf den Rippen haben und der andere ( im KH wo ich heute war bzw. entbinde), meinte, das ist völlig ok und normal- ist er halt ein bisschen Zarter.
Ich bin natürlich jetzt schon ein wenig verunsichert - ich hoffe er nimmt noch ein Stück zu ?!

Wie gehts euch sonst?!

lg
Sylvia

1

hallo sylvia,

mein baby hatte laut us in der 35 ssw noch 2200 gramm und in der 36 ssw dann plötzlich schon 2600 gramm.......ich nehme mal an, dass das richtige gewicht irgendwo dazwischen liegt (es gibt ja immer ein bissle messungenauigkeit, eine gewichtszunahme von 400 gramm in einer woche ist ziemlich unwahrscheinlich).

auch die ärzte bei uns im kh meinten, dass es ein zierliches baby ist.

meine tochter hat auch einen dünnen bauch, also unter der norm....

ich schätze aber mal, dass das gewicht schon ok ist.brauchen ja keine 10-pfünder bekommen, oder?!

am freitag hab ich wieder us, mal gespannt wie dann das gewicht aussieht......

wie geht es euch zwei denn sonst so??ich bin froh, wenn die kleine endlich kommt....am liebsten schon in den nächsten 1-2 wochen...aber meine maus soll sich die zeit nehmen, die sie braucht...

gruß angel 37 ssw

2

Hallo Sylvia,

solange das Baby nicht da ist würde ich nichts auf die Gewichtsberechnungen geben, alles nur Schätzwerte die sowas von Abweichen können.

LG
Curly

3

Hallo Sylvia,

ich hatte meinen letzten US in der 35.SSW (34+1) und da hatte meine Suesse ein Gewicht von ca. 2500 g und war 46 cm gross #freu. Mein FA meinte das ist ganz okay.

Mach Dir allerdings nicht zuviele Gedanken, denn bei meinem 2. Sohn sagte man mir in der 36. SSW, dass er ca. 2200 gr. haette (#schock was sehr wenig ist fuer die Woche) und als er 10 Tage spaeter auf die Welt kam, hatte er dann doch 2900 gr. und war 49 cm gross.

Das sind alles nur geschaetzte Werte am Schluss sieht es meistens ganz anderes aus #kratz. Ausserdem ist es wichtiger, dass die Lungen funktionieren, nicht ob er 200 gr. mehr oder weniger auf den Rippen hat. Ich sprech da leider aus Erfahrung #:-(.

Liebe Gruesse
Melli mit Emmanuel #stern, Alejandro (2J 9M) und Emmelie 36.SSW

4

hi Sylvia,

mach dir mal keinen Kopf jedes Kind ist anders.
Mein kleiner hatte in der 36.SSW ein ca Gewicht von ca 2700g laut Arzt vollkommen Zeitgerecht. Und bis zum ende ist es ja noch bissl.
Bin jetzt ion der 37.SSW und heut hatte er bei der VU schon ca 3100g.

Also das kann sich alles ganz schnell ändern.

Lg Katja + Franzi(6)+Tim(37.SSW)

5

Das ist in der Norm, keine Angst. Der Durchschnitt liegt bei etwa 3500-3800 g bei der Geburt.
Gemessen daran, das Ärzte sich oft verschallen, schätze ich das dein Kleiner mit 2800g geboren wird.

Aber, wie gesagt...genau trauen kann man dem nicht. Ich habe mal eine Frau entbunden, deren Kind auf 3200 g geschallt war...raus kam ein propperer gesunder 4800 g Burschi!

6

Hi, ich bin heute 35+5 und mein Arzt hat meinen kleinen am Montag auf 2600g geschätzt.
Dabei hat er ihn in der 33. SSW auf 2650g geschallt #augen

Langsam geb ich wirklich nix mehr auf die ganzen Werte....

Lg, Caro mit Leon inside

7

hallo sylvia,

mach dich bitte nicht verrückt!

2600g ist vollkommen ok...

mein kleiner wog in der 36ssw gerade mal 1600g!
das sind doch alles bloß geschätzte werte...

morgen hab ich wieder termin im krankenhaus...warten wir mal ab, was diesmal behauptet wird...*gg

lg marit + phillip, ET: -13

8

HALLÖÖÖÖ =)

Also in bin Ende 35. SSW und mein kleiner hatte Anfang 35. SSW nur 1.900 g #schock

Das mal zum Thema "zart" #kratz

LG
Yasmin :-)

Top Diskussionen anzeigen