Restless legs / Unruhige Beine - wer kennt das auch ??? / 33.SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte es schon vor der Schwangerschaft, unruhige Beine.
Wenn ich zur Ruhe komme, geht es los. Werde ganz zappelig und die Beine zucken und wollen sich bewegen. :-[

Habe jetzt ausprobiert :

Wechselduschen, zincum metallicum ( danke trotzdem an Hebi Gabi ), Kräuterblut ( gegen Eisenmangel ) und Gel von Belly Button.
Nehme ausserdem seit Beginn der Schwangerschaft 9 Magnesium Verla am Tag.

Ich kann seit 2 Wochen nicht mehr schlafen. Nachts schlafe ich eine Stunde, stehe auf, schlafe wieder eine Stunde, stehe auf, usw. #heul

In der Schwangerschaft verstärkt sich dieses Gefühl. Früher war das nur mal im Kino oder auf einer langen Autofahrt so.

Kennt Ihr das ????
Ich habe nur gelesen, dass man aus medizinischer Sicht nichts dagegen tun kann. Ich hoffe, Ihr habt da andere Erfahrungen und evtl. noch einen Tipp für mich ??

Danke im voraus und liebe Grüsse
Melanie mit #baby-girl Maja inside 33. SSW

1

Hallo,

hab das auch seit ca. 2 Wochen. Magnesium soll ich jetzt keins mehr nehmen. Ich probiers mal mit den Globuli...
Heiße Fußbäder, direkt vor dem Schlafen spazierengehen, Fuß/Beinmassagen...
diese Tipps habe ich gestern noch bekommen...
Viel Glück!
zirkushasi

2

Hallo Zirkushasi,

danke erstmal.
Na, mal sehen, ob Du mehr Erfolg hast, als ich.
Ich drücke Dir die Daumen.

Warum sollst Du kein Magnesium mehr nehmen ?
Magst mir das noch schreiben ?

LG
Melanie

3

Na ja, bin in der 37. Woche u. da soll man ja keins mehr nehmen. FÄ meinte ich solls erst mal ohne probieren...

Ich lass mir morgen die Globuli mitbringen, mal schauen obs hilft...

lg zirkushasi
(die sich jetzt mit Senkwehen aufs Sofa verzieht!)

4

hallihallo,

ich habe gleiche Problem. Hat vor einpaar Tagen angefangen. Heutzutage kann man RLS mit Dopamin agonisten (Tabletten) bekämpfen aber in Schwangerschaft wäre das nicht zu empfehlen.

Meine Mutter hatte das gleiche durch Schwangrschaft gehabt und RLS ist oft in SS oder in SS ausgeprägt vorhanden.

Meine Ärztin empfehlt vor dem schlafen gehen Magnesium zu nehmen.

Alles gute
Jeni+#baby 10 SSW

Top Diskussionen anzeigen