Wie findet man mit Stillkissen eine gute Position zum Schlafen?

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch gut. Bin jetzt mittlerweile in der 31. SSW und seid ca. 2 Wochen plagen mich Schlafprobleme.

Habe mir ein Stillkissen zugelegt und nun frage ich mich wie man mit dem Stillkissen am besten schläft? Hat jemand Tipps wie man sich dieses Kissen ins Bett legen soll damit man angenehm liegt?


Danke für eure Antworten. Alles Liebe

lg Sabinara + Leoni Joy inside (31. SSW):-)

1

Ich schlaf jetzt schon mit Stillkissen, und verwende es als Seitenschläferkissen...das heißt...das eine ende unterm Kopf und das andere zwischen die beine geklemmt.

LG Steffi + Krümel 13. SSW

2

Also ich hatte es mir am Anfang so gelegt:

das eine Ende an den Kopf, dann am Körper langgeführt und das andere Ende unter das Knie geschoben, also quasi wie ein Seitenschläfer-Kissen. Leider konnte ich so nicht so toll schlafen, da ich immer, wenn ich mich umgedreht habe, das Kissen mitnehmen musste. Da ich das ca. 20-30x die Nacht gemacht habe war das super lästig.

Also habe ich es jetzt wie im GVK gemacht. Das Stillkissen ist eigentlich nur Kissenersatz für meinen Kopf. So muss ich nicht mehr immer das Kissen mitnehmen wenn ich mich umdrehe. Liege ich auf der linken Seite, liegt mein Kopf auf dem einen Ende des Stillkissens, drehe ich mich auf die rechte Seite, lege ich meinen Kopf auf das andere Ende. Den Bauch stütze ich durch die Bettdecke ab. So schlafe ich am besten!

Einen lieben Gruss
Julia (34. SSW)

3

Hallo,

du klingst ja fast so, als ob man mit Stillkissen schlafen müsse :-) .... Aber ich glaub, ich versteh schon #blume.

Wenn du gern auf der Seite schläfst, kannst du dir das Stillkissen zwischen die Beine legen (das "U" ist dann im Schritt) und deinen Bauch in eine Mulde. Das entlastet und du rollst nicht so schnell auf den Rücken, da das andere Ende ja im Rücken liegt.

Wenn du Probleme mit Sodbrennen hast, kannst du dich auch mit dem Kopf schön ins Stillkissen kuscheln. Du liegst dann erhöhter und die Magensäure bleibt besser da wo sie hingehört.

LG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (28. SSW)

4

Hallo Sabinara,
also ich finde es immer sehr gemütlich, wenn ich auf der Seite liege und das Stillkissen zwischen meinen Beinen und mein Bauch leg ich dann aufs Stillkissen. Kannst du dir das so ungefähr vorstellen?#kratz

Alles Liebe
Conni ET+4

5

Hallo!

Ich hab das Kissen ähnlich einem normalen Kissen im Bett liegen. Dadurch dass es relativ fest ist und in der Mitte so ne mulde entsteht lieg ich gerade im Bett und wenn ich seitlich liege stützt es meinen Rücken. Ich kann seit ich das Teil hab zumindest wieder besser schlafen!

Grüße

Lieserl (37ssw)

Top Diskussionen anzeigen