5+2 SSW und schon dicker Bauch?!

Hallöchen,

war gerade auf Toilette und da fällt mir doch tatsächlich auf, dass ich meine Hüfthose nicht mehr ordentlich zu bekomme.... :-(

Bin heute erst 5+2 SSW und sehe aus wie eine fette Kuh (dicker Bauch und ganz hart), und das bei einer Grösse von 1,53m! Habe vor der SS immer so 48 Kilo gewogen, heute morgen waren es schon 49 Kilo #schock


Wem geht es genauso? oder bin ich ein Spezi ;-)

LG Nici

1

Hi,

bin gerade auch ganz frisch schwanger, dumme Frage: was heißt 5+2 SSW?

3

Das heisst, dass Deine Schwangerschaft schon 5 Wochen + 2 Tage besteht (rein rechnerisch gesehen).

LG Dani #hasi

4

5 wochen und 2 tage schwanger. also in der 6.ssw

2

ich bin genauso weit wie du und hab "nur" einen Blähbauch ;-)

5

#freu dann bin ich ja doch nicht die einzige

7

Ich würd auch sagen:
Blähbauch!!
Der "richtige" kommt noch früh genug und bleibt auch lange genug #schock

Lg
sarah mit leah 11 monate + #ei 9.ssw

6

Hi!

Bei kleinen und zierlichen Frauen geht das schneller als bei größeren und molligeren. Man sagt die besonders Schlanken nehmen auch besonders viel Geicht zu wobei das oft viel Wasser ist, 20-30 Kilo...normal ist wohl eher 8-15 kilo.
Sorry, klingt nicht so toll, ich weiß.
Eine zierliche Freundin von mir hatte auch schon im zweiten Monat ein kleines Bäuchlein. Ich konnte es kaum glauben...aber hey, mach Dich nicht verrückt, es kann ja auch einfach ein bisschen gebläht sein ...
Bin ganz froh, dass ich bisher erst 3 Kilo mehr habe. Aber obwohl man kaum was sieht, die Hosen passen mir schon lange nicht mehr, weil irgendwann die Taille weg war.

Petra (22+1) und #ei

8

Hallo,

mir ging es bei meiner Tochter auch so. Ich selber bin nur 1,63m gross und wiege 54kg. In der 8. Woche musste ich es damals meinem Chef schon sagen, weil die Kollegen schon tuschelten.
Am Ende der Schwangerschaft hatte ich einen Bauchumfang von 128cm. Habe aber trotzdem nur 12kg zugenommen.

Liebe Grüsse, Celia.

10

Hallo,

ich habe auch sehr zeitig schon Umstandshosen gebraucht, habe mir gedacht, wo soll das enden ? Aber es hat sich eingepegelt, jetzt bin ich 35+4 und habe jetzt 10 kg zugenommen. Ich denke, das ist ein guter Wert.

Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünscht

Sunshine

9

Hallo, mir geht es ähnlich. Bin jetzt 9+5 und kann die SS nicht mehr verheimlichen, da ich schon ne richtige Kugel habe. Und ich war auch vorher nicht besonders schlank.

Und ob das nun ein Blähbauch ist oder schon die wachsende Gebärmutter, ist doch egal. Habe auch vom Gewicht her nicht zugenommen - dank Übelkeit.

Ich bin jedenffalls stolz, das man mir die SS schon richtig ansieht.

LG, Anja mit Jessi(6) und Krümelchen (9+5)

Top Diskussionen anzeigen