Was muss man am Anfang der Schwangerschaft beachten?

Hi,

bin in der 4. Woche schwanger und würde gerne wissen: muss ich jetzt schon meine komplette Ernährung umstellen? Brauche ich Vitaminpräperate? Darf ich noch Kaffee trinken? Ab wenn was mein ungefähr dass eine Schwangerschaft "sicher" ist? Was gibt`s noch so zu beachten?

1

Hallo,

hier werden viele Fragen beantwortet. Ließ Dir einfach die passenden Artikel durch oder schau mal unter "Suche im Forum".

http://www.urbia.de/topics/?o=schwanger&more=1

LG
Hermine#sonne & #ei 9+2

2

Hallo, erstmal alles gute zu Deiner Schwangerschaft, ich bin jetzt inzwischen im 5 Monat schwanger und als ich erfahren habe das ich schwanger bin ging es mir wie dir. Also ich denke du musst schon ein bißchen was ändern aber das geht schon.ich habe morgens weiterhin meinen kaffee getrunken und den ganzen tag halt viel wasser.dann habe ich fast aufgehört zu rauchen, gönne mir vieleicht alle 2 wochen mal eine.Zu Weihnachten habe ich mir auch mal ein Glas Wein gegönnt. Du solltest auf jeden Fall diese Femibion Tabletten einnehmen wegen dem Jod, Eisen und noch irgentwas ist da drin.Ansonsten kann ich dir nur empfehlen genieß deine Schwangerschaft und mach dir nicht zuviel stress wegen sachen die dir andere erzählen, das wird schon alles gut werden.Ab der 12 woche sagt man ist das baby dann fest verankert. ich wünsch dir eine schöne schwangerschaft. gruß denise

3

Das Wichtigste: kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Rohes Fleisch und Fisch (Sushi enhalten oft Rohes Fisch). Nicht für zwei essen, dafür mehr Obst, Gemüse und Milchprodukte. Sport wie vor der Schwangerschaft, aber ohne Überanstrengung. Bei Mannschafstsportarten sehr vorsichtig sein. Alles andere wie vor der Schwangerschaft.

Top Diskussionen anzeigen