nach fehlgeburt nur einen zyklus abwarten? sinnvoll?

hallo,

hatte am 23.12. eine ausschabung! es geht mir soweit ganz gut, körperlich hatte ich keinerlei probleme, psychisch gehts langsam auch aufwärts.
am 08.01. hatte ich meine nachuntersuchung. alles in ordnung! alles wieder zurückgebildet und sie meinte, ich kann nach einem zyklus wieder mit der planung beginnen.

sie meinte zwar, daß einige von 2-3 zyklen sprechen, die man abwarten sollte, aber sie findet, 1 zyklus reicht.

was haltet ihr davon?

man wird ja so unsicher und will ja versuchen, jaaaa nichts falsch zu machen...!

lg
s´urmel

1

Hallo Urmel,

ich würde auf Deinen FÄ hören. Sie hat perUltraschall gesehen, dass sich alles wieder normal entwickelt hat und Dir gesagt, dass Du wieder "loslegen kannst".

Ich denke, Du kannst ihre vertrauen.

LG
Syliva

2

Hallo,
ich würde 3 zyklen abwarten, das hat mir damals auch mein FA geraten, man soll ja auch nicht sofort nach einer Entbindung SS werden, der ganze Hormonhaushalt muss sich auch erst einmal wieder erholen

LG Koni

3

Hallo,

mir wurde auch überall versichert, dass ich nach einem Zyklus wieder losgegen kann. Ich hab dann noch einen weiteren abgewartet, weil ich gemerkt habe, dass ich noch nicht wieder soweit bin. Danach hat's sofort wieder eingeschlagen und ich bin jetzt in der 15. SSW.

Hör auf Deinen Körper und Deine Seele, und sobald Du Dich bereit fühlst, kann's wieder losgehen!

Alles alles Gute Dir und viel Glück!

Angelika

4

Im Internet steht ein Zyklus, aber meine FA meinte lieber 3 abwarten. Der Körper muss sich wieder einpendeln und den richtigen Zyklus finden.
Nach 3 Zyklen bin ich gleich wieder Schwanger geworden und jetzt 25+3!#freu Also KOpf hoch.

Kathleen mit #stern im Herzen und #blume im Bauch

5

wir haben mit dem Segen meines FAs auch nur einen Zyklus gewartet (weil angeblich besonders fruchtbar - mußte für die erste Schwangerschaft mit Hormonen behandelt werden)
--> sofort wieder schwanger OHNE Stimulation
--> jetzt 32SSW

Mein FA hat nach der ersten Monatsblutung die Schleimhaut +ES um den 14 ZT kontrolliert und grünes Licht gegeben. Er meinte der Körper der Frau reguliert das schon...

hier noch ein link:
http://www.die-muschel.de/Hilfe/Wartezeit/wartezeit.html

viele liebe Grüße

6

hallo,

vielen dank für eure antworten!

@wurmologin: danke für deinen artikel! hat mir sehr geholfen!

ich wünsch euch allen eine super schöne zeit und alles gute für euch und euer baby!

lg
s´urmel

7

Nach einer FG im Oktober 2006 wollte ich so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Ich habe hier in der Suchfunktion von Urbia von sehr vielen gelesen, die sofort wieder schwanger geworden sind, ohne ein Zyklus abzuwarten. Manche sagen man soll warten, die andere sagen, dass der Körper erst wieder eine Schwangerschaft zulässt, wenn er dafür bereit ist.

Für mich war die zweite Variante am schönsten, denn wie kann man nun verhüten, wenn man sehr gerne so schnell wie möglich schwanger werden will?

Bei uns hat das aber nicht sofort geklappt, sondern erst nach einer Periode. Das ist natürlich auch super so!

Du brauchst auf gar keinen Fall Angst zu haben, wenn du nur ei Zyklus abwartest, aber eigentlich brauchst du nicht mal das eine abzuwarten!

8

Hallo Urmel,

erstmal lass Dich feste Drücken #liebdrueck

Ich hatte am 22.12. eine As. Mir geht es körperlich auch gut, aber seelisch... naja wem erzähl ich das. #gruebel
Ich muss auch ständig an den kleinen Krümel denken. Und dann übermannen mich auch die TRänen....

Nun zum eigentlich Problem ;-) Also die meisten Ärzte raten 3 Monate zu warten. Ich persönlich habe mir vorgenommen, eine REgelblutung abzuwarten (einfach damit sich die GM noch mal reinigt) und dann wieder loszulegen.

Ich drück Dir ganz feste die Däumchen. Ich bin mir ganz sicher: 2007 wird unser JAHR!!!!

LG Coco #blume