darf man fliegen in der 34 ssw?

hallo

frage steht schon oben.der flug dauert ungefär 2 stunden.so hoch schwanger darf man noch fliegen?

danke,karina83k

1

Hallo Karina83k,

ich glaube nicht, dass Dich noch 'ne Fluggesellschaft mitnimmt. Du müsstest mal nachfragen, aber ich glaube ab 6 Wochen vorher machen die da nix mehr. Ansonsten musst Du das auf jeden Fall mit Deinem FA absprechen!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 15+4

2

Hallo,

frage auf jeden Fall bei der Fluggesellschaft bzw. im Reisebüro nach. Einige Fluglinien sind da sehr pingelig. Kläre auch unbedingt mit Deinem Gyn ab, ob es ok ist. Die Fluggesellschaft fordert evtl eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Frauenarzt. Ich bin in der 29. SSW geflogen, auch nur 2,5 Stunden aber das war extrem ätzend und ich würde es nicht wieder tun. Wir sind mit Hapag LLoyd geflogen und die nehmen meine ich bis zur 36 SSW mit. Aber frage auf jeden Fall nach, damit Du keinen Ärger hast.
Liebe Grüsse, Swantje mit Johanna (2) und #ei (19. SSW)

3

Hallo,

also bei der Lufthansa kannst du bis 4 Wochen vor ET ohne ärztliches Atest fliegen. Wie es bei den anderen ist weiß ich nicht genau. Steht aber meistens auf der Homepage der Fluggesellschaften.

Liebe Grüße,
Fidldidl 28. SSW

4

habs grad die HP offen und kopier es dir mal rein ;-)


"Bis wann ist das Fliegen während der Schwangerschaft unbedenklich?
Bis zur 36. Schwangerschaftswoche, bzw. bis vier Wochen vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin können werdende Mütter ohne gynäkologisches Attest auf Lufthansa Flügen reisen. Außerhalb dieser Fristen benötigt Lufthansa ein Attest eines anerkannten Flugmediziners. Die Rufnummer eines Flugmediziners erhalten Sie in im Lufthansa Call Center (+49 - 18 05 - 83 84 267 (0,12 € / Min.))."

5

Hallo Karina,

wir wollten jetzt im Januar auch nochmal in den Urlaub fliegen in die Türkei. Also hab ich mich informiert.

Die Fluggesellschaften haben da wirklich unterschiedliche AGB´s solltest auf alle Fälle mal im Reisebüro nachfragen.

Bei uns wäre es die Pegasus Airlines gewesen die nimmt bis zur 27. SSW ohne Probleme mit dann muss ein Attest in Deutsch und Englisch mitgebracht werden dass frühestens 2 Tage vor Flug ausgestellt wurde. Nachdem ich aber seid gestern in der 30. SSW bin und es dir passieren kann dass die Fluggesellschaft am Urlaubsort sagt sorry wir nehmen sie net mehr mit und dann auch das Attest net mehr gilt ähm haben wir es sein lassen.

Naja jetzt verbringe ich halt die Zeit mit Putzen und langweilen zu Hause.

Liebe Grüsse
Andrea + Leon inside (29+1)