Kalzium in der 34. SSW! In welchen Nahrungsmittel finde ich das?

Hallo ihr lieben!

Bin jetzt in der 34 W. angelangt #freu und wie frau ja weiss, braucht der kleine Bauchzwerg sehr viel Kalzium und Proteine.

Meine Frage: Was soll man da am besten essen oder trinken #mampfum diesen Bedarf nachzukommen?

Nehmt ihr Zusatzpräparate?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Einen lieben Gruss von der maya mit #baby Elias

1

Ich würde mal behaupten, in Milchprodukten! Also Joghurts und Milch selber!

5

Merci, für die Antwort, als Schweizerin habe ich das ja fast im Blut ;-). Alles liebe maya

2

Wie meine Vorrednerin schon sagte: In allen Milchprodukten!

6

Merci fürs antworten. Dann fahre ich fleissig weiter mit meiner Kakaomilch und den Käsebroten ... Mjam! Alles liebe maya

8

Ich würde schon sagen, daß du da gut liegst! Hier noch mal eine Seite http://www.novafeel.de/ernaehrung/mineralstoffe/calcium.htm

du kannst dir natürlich, wenn der Mangel sehr stark ist Calcium aus der Apo holen.
Hab im Moment auch sooo Lust auf Käsebrot! Esse den ganzen Tag nichts anderes!

Iris

3

Mich wundert grad, dass du erst in der 34. Woche mit der Frage kommst. :-D

Kalzium ist überwiegend in Milchprodukten aller Art (bitte keine Rohmilch!!!) enthalten.

LG
Maus

7

Merci fÜrs Antworten. Nein, natürlich habe ich versucht, die ganze Zeit auf eine ausgewogene Ernährung zu achten - zumal ich auch noch Vegetarierin bin (dass es nicht einseitig wird während der Schwangerschaft).

Ich wollte nur wissen, ob es Nahrungsmittel gibt, die extra reich an diesen Stoffen sind.

Aber wie mir scheint, kann ich so fortfahren wie bisher, da ich Dauerlust auf Milch oder Kakao habe und ansonsten ein Käsegourmet bin (als Schweizerin hat man/frau ja so eine leckere Auswahl).

Alles Liebe von der Maya

4

Kalzium ist z.B. enthalten in:
Sesam, Tofu, Mandeln, Haselnüsse, Paranüsse, Sojabohnen, Sonnenblumenkerne, Grünkohl, Petersilie, Rucola, Spinat, Chinakohl, Fenchel, Brokoli, Sellerie, Feigen, usw.

Auf das Kalzium in Milchprodukten würde ich mich nicht verlassen. Einige Untersuchungen haben ergeben, dass dieses Kalzium für den Körper sehr schwer zu verwerten ist. Um es überhaupt verwerten zu können, muss der Körper das körpereigene Kalzium angreifen, daher steht Osteoporose z.B. auch im Zusammenhang mit der vermehrten Aufnahme von Milchprodukten. Halt dich lieber an Gemüse!

LG,
Galli

9

Vielen Dank fÜr deine ausführliche Antwort, ist wirklich sehr hilfreich fÜr mich.

Bin als Vegi schon mal auf der richtigen Fährte, da das meiste, was du aufzählst ohnehin auf meinem Speiseplan steht. Mmh, dieses ganze Gemüse, am besten einen riesigen gemischten Teller davon garniert mit Nüssen, schmacht!!

Alles liebe von der maya

10

Da ich Veganerin bin, habe ich ziemlich früh angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Besonders Kalzium- , Eiweiß- und Eisenmangel wird "uns" vorgeworfen. Aber das ist alles Quatsch! Es gibt nichts, was man nicht durch pflanzliche Lebensmittel zu sich nehmen kann. Man muss nur wissen, wo es drin ist. Die heutige "Fast-Food-Gesellschaft" weiß das natürlich nicht mehr... ;-)

LG,
Galli (7+2)