Wo gibts schöne Umstandskleidung?

Hallo ihr Lieben!

Heute wollte ich eigentlich mal anfangen, ein paar Umstandsklamotten zu kaufen und was musste ich da erkennen -

ES GIBT SO GUT WIE NICHTS #augen

Dabei haben wir 3 H&Ms, Kaufhof, C&A und was der Mensch so braucht. Aber beim H&M gibts nur eine winzige Ecke mit bissl Zeug und bei C&A nur gruselige Sachen.

Wo kauft ihr eure Umstandskleidung denn? Gibts irgendwelche Geheimtips?
Vielleicht in München oder Nürnberg, das ist für nen Shopping-Ausflug gut erreichbar (wohne in Regensburg)

Bitte helft mir! ;-)

LG Andrea

1

Hallo Andrea,

bin aus Nostalgiegründen mal wieder im SS-Forum...

Ich habe meine Schwangerschaftsmode in München gekauft. Da gibt es am Isartor in dem Komplex, in der der Rieger ist, einen kleinen Laden (chic und schwanger). Sieht von außen zwar nicht soo toll aus, aber da findet man einiges.
Am Marienplatz hinter dem Rathaus gibt es dann noch den Schlichting. Da gibt es neben Babysachen auch SS-Mode.

Die schönsten Sachen habe ich in Grünwald bei "Schöne Umstände" bekommen, aber ich glaube den Laden gibt es nicht mehr.

lg
Bettina

24

Schließe mich den Empfehlungen meiner Vorrednerin an: chic und schwanger in der Frauenstraße in München und Schöne Umstände in Grünwald, gibt es jetzt an neuer Stelle. Habe bei beiden sehr viel gekauft! (Suche immer noch nach Abnehmern für sehr schöne gebrauchte Mode dieser beiden Läden! Hat jemand Interesse? Größe 42/44

Alles Liebe
blauschnurps

2

Hallo,

also ich hab meine Sachen eigentlich alles vom C&A. Hab aber auch was beim Neckermann bestellt oder beim Baby-Walz gekauft. Schau doch auch mal beim Babybutt.de rein. Im Internet gibt es auch viele schöne Umstandkleidungen.

LG,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (17 SSW)

3

Hier gibts tolle Sachen:

http://www.umstandsmode.de/

4

habe schon einiges schönes bei babybutt.de und auch bei Baby Walz gesehen.
Bellybutton hat super schöne Sachen, allerdings leider für den eher großen Geldbeutel.

5

Ich war heute im Kik, weil ich ein paar Bodys gekauft hab (konnte nicht dran vorbeigehen;-))und die hatten zufällig total schöne Tunika für Frauen, schön bunt, und sehr günstig.
Die kann man locker bis zum Schluss anziehen, hab mir direkt 3 mitgenommen.Für je 5,-€!
Ich weiß halt nicht, obs überall Kik gibt.
Ansonsten fällt mir noch Otto ein, da bestell ich ab und an mal und die Sachen sind schön!

6

hi andrea!
also vor ort kann ich hier bei uns gar nix kaufen. ich bestell allgemein am liebsten (auch den ganzen babykram). also die umstandssachen hab ich ausm dem babybutt und aus dem quelle-katalog. kann man ja auch online bestellen. bin sehr zufrieden. auch preislich geht das. manche von den sachen kann man sogar nach der ss auch noch tragen!
viel spaß beim shoppen!

madlen + #baby karl 23.ssw

7



Hallo!

Ganz liebe Grüße nach Regensburg! mag die Stadt unheimlich gerne! Und da gibt es nichts? Ihr habt doch sonst so schicke Lädchen!
Also hier in München kann ich Dir auch wirklich, was oben schon genannt wurde, "Schick und schwanger" am Isartor sehr empfehlen. Dann ist noch einer gleich am Marienplatz, in der Weinstraße, glaube ich (findet man im Netz). Beide sind natürlich eher teuer, aber es gibt auch immer wieder reduzierte Einzelteile.
Ich bin jedenfalls mit meinen paar Teilen aus diesen beiden Läden sehr zufrieden und fühle mich einfach wohl darin. C&A sah an mir auch grauenhaft aus und die H&M-Sachen waren nach ein paarmal Tragen am kaputtgehen - und da finde ich dann 40,00 Euro für eine Hose auch zuviel. Dann statt zwei davon lieber eine für 70,00, die toll sitzt und qualitativ gut ist. Ich finde z.B. die Marke "Fischer Collection" bisher sehr gut.
Und dann hat der größere Benetton in der Kaufinger Straße ganz oben bei der Kinderkleidung noch ganz schöne Sachen; nicht so viel Auswahl, aber die Stoffe und Farben sind schön und vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.
Dann soll noch ein weiterer in der Nähe der Giselastraße sein (Paulinchen oder so, habe ich auch nur im Branchenbuch gesehen, musst Du mal im Netz schauen), bin auch gerade noch am suchen und ausprobieren.

Also, liebe Grüße! Elanor

8

Hallo Andrea!

Hoffe, daß du das noch liest...

Ich komme aus Landshut und da ist in Sachen Umstandsmode auch total tote Hose! :-(

Eine Freundin hat mir allerdings nun eine Adresse in Regensburg verraten, da soll es schöne Sachen geben für Mutter und Kind und eine große Auswahl.

Hier kannst du mal nach der Adresse schauen:

www.zaubergarten-regensburg.de

Wenn du mal dort warst, kannst mir ja kurz schreiben, ob es sich rentiert, daß ich nach R fahre! #danke


Viel Spaß beim Shoppen! #freu

Liebe Grüße
Leni

19

Hallo Leni,

hab gerade deinen Beitrag gelesen!

Danke für den Tip, werd auf jeden Fall mal reinschaun und dir dann Bescheid geben

LG Andrea

22

ohhh, meine Liebe. da bist du nicht ganz auf dem Laufenden.
in Landshut gibt es doch schon seit August das "Baby inside" in der Ländgasse 110 (http://www.babyinside.la)
Die haben wirklich alles ! wenn du da nichts findest, findest du in Regensburg auch nichts. belly button, mama licious, queen mum, noppies, christoff, anita, attesa, pietro brunelli......
das ist ein echtes Fachgeschäft. Sehr nett eingerichtet und kompetente Beratung. Die Mädels sind alles selber Mütter und beraten dich umfassend. Die Preise sind OK. bellybutton ist ja nicht gerade ganz billig, aber mama.licious ist die neue Trendlinie. sehr stylisch und trotzdem preiswert.
Und eine Couch für die Männer und Fernseher haben die auch.
liebe grüße,
Lisa

9

Versuch's mal bei www.mia-nana.de
Die haben super Sachen!

Viel Spaß!