Wer hat auch eine Abneigung gegen das Stillen???Fühl mich soo schlecht

Hallo,

jetzt muss ich einfach mal etwas loswerden.

Ich habe bereits eine Tochter (fast 2) bei der ich das Stillen versucht habe. Aber da ich sehr sehr empfindliche Brustwarzen habe#heul, sind gerissen,haben geblutet und am Schluß noch entzündet. Außerdem kann ich es nicht in der Öffentlichkeit meine Brust auspacken. Es geht einfach nicht....

Jetzt bin ich wieder schwanger und möchte von vornherein NICHT stillen. Werde von allen Seiten blöd angeredet und im KH stellte man mich als Rabenmutter dar. #heul:-[ Dabei habe ich ja meine Gründe und meine Tochter ist auch groß geworden.

Wem geht es ähnlich?? Bin echt am Ende! Warum versteht keiner meinen Entschluß??

Danke für eure Antworten und Erfahrungen!!

Kathy + Rebekka + #ei 30+4.SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hab meine Tochter auch nicht gestillt. Sie hat die Brust aber von anfang an verweigert und wollte gar nicht ran. SIe hat geschrieen wie am Spieß. Hab es dann sein gelassen, hab dann zwar abgepumpt so gut und so oft wie es ging, nur nach 1 MOnat hab ich es auch wieder sein gelassen, da dann so gut wie keine Milch mehr kam. Bei dem Baby werde ich auch nicht stillen, wahrscheinlich abpumpen, so gut wie es wieder geht. Laß dir nichts einreden, es gibt halt Frauen die nicht wollen oder können und das soll man einfach akzeptieren.

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (17 SSW)

2



Hallo Kathy!

Ich selber möchte zwar stillen, aber ich finde es super das du für dich entschieden hast nicht zu stillen. Auch wenn alle sagen Stillen ist am besten fürs Kind.Aber mal ehrlich: wenn eine Mutter nicht aus Überzeugung stillt, sondern nur weil andere Leute meinen sie müßte es tun, bringt das alles nicht.

Also ich finde: Daumen hoch! Deiner Maus wird es trotzdem an nichts fehlen.

LG Kemy

3

Also ich werde auch auf keinen fall Stillen die leute können mich dann auch gerne Rabenmutter nennen bitte! Ich werde mich nicht in ein Resturant oder Kaufhaus setzten und meine Brust zur schau stellen!!!!!
Und wie du schon geschrieben hast ich habe angst vor Entzündungen usw!
Meine Freundin stillt ihren kleinen ach nicht und ihn gehts Prima!!!!!!!!

4

Mir geht es ähnlich wie Dir. Mein Sohn (mittlerweile fast 2,5) wollte nicht aus der Brust trinken, die ersten 2-32 Wochen habe ich abgepumpt, aber das wurde mir dann zu stressig, die Brüste haben auch geschmerzt ohne Ende.
Danach war er ein "Flaschenkind" und er ist auch "groß" geworden.
Mein 2. Kind will ich von Anfangan nicht stillen, ich kann mich mit dem Gedanken das etwas an meiner Brust nuckelt einfach nicht anfreunden, auch wenn die meisten Frauen es ganz toll finden und es ja auch das beste für das Kind ist.
Ich habe auch irgendwie eine Abneigung dagegen. Mein Mann und meine Famile stehen hier allerdings hinter mir. Es hat ja auch einen Vorteil: Der Mann kann auch mal die Aufgabe des Fütterns übernehmen!
Von anderen musste ich mir damals bei der ersten SS auch Sprüche anhören, aber das interessiert mich nicht. Ich weiß das ich deswegen keine schlechtere Mutter bin.

5

#liebdrueck

Ich finde es grausam, dass Mütter die nicht stillen wollen ( egal warum ) immer so unter Druck gesetzt werden. Ganz ehrlich, das entscheidest Du selbst und Du brauchst Dich auch vor niemandem zu rechtfertigen.

Ich für meinen Teil werde es mit dem Stillen versuchen, wenn es nicht klappt oder ich mich unwohl dabei fühle, bekommt der kleine Mann die Flasche. Deshalb werde ich keine schlechtere Mutter sein. Ich denke, mein Kind wird es auch merken, ob seine Fütterung entspannt abläuft oder nicht.

Kopf hoch und LG von Steffi und Krümel Nils 31+2

6

Also, ich hab gestillt und werd es auch wieder tun, fand es sehr schön!
Allerdings hatte ich unter deinen Umständen auch keine Lust es nochmal zu versuchen..... Kann mir gut vorstellen, dass das wahnsinns Schmerzen waren....#heul

Lass die Leute reden, du mußt dich dafür nicht rechtfertigen.
Als meine Nichte vor fast 17 Jahren auf die Welt kam, war Stillen total out, da wurden die dumm angeschaut die gestillt haben.#schock

Außerdem finde ich, das man grad im KH die Unterstützung bekommen sollte, die man braucht, egal welche Entscheidung man getroffen hat... find es unmöglich, das die eine überreden wollen....:-[

LG Pici

7

Hallo, ich hab auch nicht gestillt, habs beim grossen versucht, das klappte auch nicht hatte auch nur schmerzen und risse und neurodermitis schübe...bei meiner tochter hab ichs dann agr nicht mehr versucht und bei meinem kleinen jetzt auch nicht, ich bin aber nie doof angesprochen worden weder beim frauenarzt noch in der klinik, hab die abstilltabletten bekommen ohne gegenfrage und auch mein FA hat beim rezept für neue tabletten nur kruz gefragt wieso, ich sagte dann nur weil ichs nicht möchte und dann war gut:ich würd mir da gar nicht von annehmen was die anderen denken, wenn DU nicht möchtest muss das so akzeptiert werden, und gut ist ! Es ist DEIN Baby und nur du sagt was gut für es ist !
Fertigmilch ist mittlerweile genauso gut wie Muttermilch vielleicht sogar noch besser !
LG und lass dich nicht einschüchtern !
Andrea & Baby-Paul
http://i11.tinypic.com/4c7p2sn.jpg

14

"Fertigmilch ist mittlerweile genauso gut wie Muttermilch vielleicht sogar noch besser ! "

Oh da bist du aber die erste mit solch einer Information...find ich echt immer wieder arm bestimmte Dinge zu verschönigen...du hast nicht gestillt...is ja gut...aber dann stell es doch nicht so hin als wäre Fertigmilch vielleicht besser als Muttermilch...es gibt keine Muttermilchersatz der auch nur ansatzweise an Muttermilch rankommt...;-)

In diesem Sinne...jedem das seine

LG
Kirschmaus 40 SSW

15

sag mal ziehst du schlecht luft?
wenn du für dich meinst muttermilch ist so toll dann bitte, fertigmilch ist nicht schlechter als muttermilch und deshalb ist sie/bzw ich keine schlechtere mutter
so: in diesem sinne...genau !
und nu geh in dein kinderzimmer und mach irgendwas kaputt, und mach mich nicht doof von der seite an !

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Hatte das gleiche Problem nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Ich bin in Tränen ausgebrochen, wenn ich sie anlegen mußte. Wollte eigentlich diesmal nicht stillen, aber ich hab mir vorgenommen es wenigstens doch nochmal zu versuchen, wurde auch etwas dazu überredet, vorallem durch meine Schägerin - die hat das Stillen geliebt. Werd diesmal eine Stillgruppe nach der Entbindung besuchen, vielleicht können die mir auch noch ein paar Tipps geben. Meine Hebamme erklärt mi beim nächsten Mal wie ich die Brust etwas darauf vorbereiten kann.
Aber ganz ehrlich, ich kann deinen Entschluß verstehen und ganz überzeugt bin ich auch nicht. Wenn es diesmal wieder nicht funktioniert, höre ich auf. Meine Tochter ist auch ohne Muttermilch kerngesund und ein rchtiger Sonnenschein.
Lieben Gruß
Bea + #ei (32+0) + Laura 3

9

Hallo Kathy,

lass Dich mal drücken #liebdrueck
Mach es wie Du es am besten hältst, es ist DEIN Baby #baby

Ich werde auch nie mehr wieder stillen das ist sicher.... war schon immer nicht so der freund davon, aber habe mich bei meiner Tochter auch überreden lasse, Eltern, Hebamme, Freunde... alle meinten es sei doch das beste... und wie kann ich das machen... #bla#bla#bla
Es waren schmerzen ohne Ende, ich habe diese stillzeit und die schmerzen vom Abstillen schlimmer als die Geburt in meiner Erinnerung :-( erlich!

Das soll heissen ich kann dich sowas von verstehen und werde es genauso machen wie Du #klee