Schluckauf bei Ungeborenen

hallo ihr lieben,

mich würd mal interessieren wie oft ihr den schluckauf bei euren kleinen spürt. mir is sicher klar, daß es da keine richtlinien oder sowas gibt.

aber ich finds bei meiner doch relativ oft. bis zu 5 mal täglich zuckt der bauch rhythmisch. #kratz sieht ja zu drollig aus, aber so oft??



danke für alle antworten,
lg
yamie 33. ssw :-)

1

Hallo, das ist ok. Mein kleiner hatte sogar bis zu zehn mal am Tag Schluckauf. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Mein FA meinte es wäre ganz normal.

2

Hallo,

Noel hatte sehr oft Schluckauf und teilweise bis zu 15 Min lang. Mit Vorliebe Abends oder wenn ich mich gerade ausruhen wollte.

Das ist völlig normal, da die Babys ja auch Fruchtwasser schlucken!

Jetzt hat er immernoch oft Schluckauf ;-)

LG
Anna mit Noel 14 Wochen (HP über VK)

3

Hallo yamie
meiner hat auch bis zu 5 mal am tag schluckauf. vorallem wenn ich mich ausruhen will und abends im bett da kann ich manchmal gar nicht einschlafen weil ich dann selbst das atmen vergesse und muss dann aufstehen.
dir noch alles gute weiterhin.

gruß
mercedes230e + cedrik ( 30.ssw. )

4

huhu

ich habe mal ne frage an dich is etwas peinlich weil ich nun ja auch schon einen sohn habe

aber wie merkt man denn das das baby schluckauf hat oder wie fühlt es sich an bei meinem sohn wüsste ich nich ob er das gehabt hat in meinem bauch*schäm*


glg bina mit jeremy und fibs 17+4

5

hmm wie soll man sowas beschreiben... #kratz

also der bauch zuckt in regelmäßigen abständen. beginnt urplötzlich, hält einige minuten (bei mir ca. bis zu 10) an und verschwindet ebenso schnell wieder.

dieses zucken sieht man richtig. nich soo doll, eher leicht. und wenn du die hand drauf legst, dann pochts gegen die hand.

ich merks ganz tief im bauch. und je nach dem auf welcher seite der bauch zuckt (rechts oder links) erkenn ich, wo die kleine grad liegt.
total lustig!!

macht ja nix wenn dus nich hast. nich jedes kind hat schlucken. *gg*


lg
yamie

6

Ach ja, das ist voll normal! Mein Kleiner hat auch so oft Schluckauf. Mindestens 3x täglich aber meistens öfter, so 5- 6 mal.
Habe neulich gelesen, dass die Schluckauf bekommen, weil sie im Bauch schon das Atmen üben, und dabei viel Fruchtwasser schlucken. Das endet dann oft als Schluckauf. :-D

Is schon witzig, gell?!?#freu
Wenn das allerdings nachts andauernd stattfindet nervt's ein bisserl.

Liebe Grüße,
ARIANE + #baby- Boy Maris 37. SSW