Schwanger und meine haare sind schrecklich

hallö!

ich hab das problem das meine haare,seit ich schwanger bin, echt schrecklich sind...meine haare fetten sehr schnell..sind stränig und kraftlos...und auch dünner (hab das gefühl)...und volumen ist gleich null...mensch sauerkraut sieht noch hübsch aus#schmoll...
haare sind erst geschnitten worden...

kann mir jemand helfen?...hat jemand ein tip?...wird das besser oder muss ich bis zum schluss damit leben?..

LG mandy+#ei morgen 12.ssw#huepf

1

Hallo Mandy!!!

Das wird besser, auf jeden Fall nach der SS!!!

Kann aber sein, dass sich dein Körper bald auf die Hormonumstellung eingestellt hat und das ab der 16. SSW wieder normal wird!!!

Wenn nicht dann stress dich da nicht zu sehr rein, du kannst ja doch nichts ändern. Und so schlimm wird es schon nicht sein!

Also Kopf hoch

LG Courntey

2

Hallo. Das ging mir auch so. Ich habe schöne lange Haare und musste sie nicht allzu oft waschen. Seit Beginn der Schwangerschaft war jedoch das Gegenteil der Fall. Sie waren bereits nach einem Tag total fettig und sahen schrecklich aus. Da kannst Du glaube ich nichts weiter machen als öfter waschen. Ich kann Dich aber beruhigen. Ab der 20. SSW wurde es bei mir besser. Sie fetten zwar immer noch schneller als sonst, aber ich habe nicht mehr so viel Haarausfall wie sonst. Ich hoffe auch, dass es hinterher besser wird.

LG Heidi

3

Huhu,

in einem meiner Bücher steht, daß man die Haare nicht zu heiß waschen soll in der SS. Dadurch würden die Haarwurzeln zu einer höheren Fettproduktion angeregt. Ob es stimmt, könntest Du ja mal ausprobieren.

LG; Eselyn

4

Meine Haare waren wärend der ganzen SS ein Drama, ..
vorher hatte ich schöne, glänzende, lange Haare .. als ich SS wurde, waren sie aufeinmal stumpf und strohig #schock
Mir hilf nur das Glätteisen ... #augen

Aber ich kann dich beruhigen, ... gleich einen Tag nach der Geburt waren sie wieder wie vorher ;-)

lg Zumi & Jeremy *30.12.06 #blume

5

Hi Mandy,

das geht mir auch so...hab sie jetzt auch abgeschnitten, sind nur noch knapp Schulterlang, vorher waren sie lang.

Sie fetten gnadenlos, schon nach 36 Stunden seh ich aus als wüsste ich nicht, dass Haarshampoo schon erfunden wurde...

Außerdem haben sie immer so verfilzt, dass ich nimmer durchgekommen bin.

Hab jetzt schon zwei der drei Shampos ausprobiert, bisher ohne Erfolg. Wird wohl bis zum Ende der SS so bleiben.

LG Bunny #hasi (28. SSW)