Antikörpertest???

Hallo ihr lieben!
Bin vielleicht die neue hier:-D! Habe morgen meinen ersten termin beim FA und würde gern wissen, wie das so funktioniert!
bin Erzieherin im Kindergarten und nicht sicher, ob ich immun bin. es wird doch dieser Antikörpertest gemacht, wie lange dauert es denn, bis das Ergebniss da ist?#kratz
Muss ich bis zum ergebniss zuhause bleiben?#kratz
Fragen über Fragen!!
sorry ist meine erste SS würd mich über eure Antworten freuen
#danke#danke#danke
LG lexbe 6.SSW#ei

1

Bei Erzieherinnen gibt es relativ strenge Mutterschutzregeln, vor allem bekommen viele Berufsverbot weil sie irgendwo keine Immunität haben- das gilt vor allem für Ringelröteln und für CMV=Cytomegalie.

Sobald du die Bestätigung der SS hast solltest du sie Im KiGa melden, dann wirst du mehr erfahren.

LG

Gabi

3

Hallo Gaby
Danke für deine schnelle Antwort!

Hab gestern schon mit meiner Leitung gesprochen und ihr gesagt, dass ich evtl Schwanger bin, allerdings bin ich die erste seit 9 Jahren in unserer Einrichtung die schwanger ist. Und wir beide haben keine Ahnung wie das läuft.
Ich habe auch ein bisschen Angst arbeiten zu gehen, da die Inkubationszeit der Krankheiten ja oft 14 Tage dauert und ich mich dann ja theoretisch schon angesteckt haben könnte#kratz
Doof ist nur, dass ich gerade eine Woche wieder Arbeite nachdem ich 3 Monate wegen einer OP zuhause war#schmoll
Aber ich warte morgen erst mal ab !
Sag mal bist du die berühmte Hebi aus diesem Forum#gruebel? Hab schon sehr viel von dir gelesen und finde es super, dass du alle so unterstützt!!#liebdrueck#danke
lg lexbe

4

Berühmt- berüchtigt- keine Ahnung, wie man´s nimmt halt #;-).

Es gibt Mutterschutzleitlinien extra für deinen Job- google mal da findest du sie dann nimm sie mit und frag beim Amt für Arbeitsschutz nach, DIE wissen´s ganz genau!

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen