Antikörpertest???

Hallo ihr lieben!
Bin vielleicht die neue hier:-D! Habe morgen meinen ersten termin beim FA und würde gern wissen, wie das so funktioniert!
bin Erzieherin im Kindergarten und nicht sicher, ob ich immun bin. es wird doch dieser Antikörpertest gemacht, wie lange dauert es denn, bis das Ergebniss da ist?#kratz
Muss ich bis zum ergebniss zuhause bleiben?#kratz
Fragen über Fragen!!
sorry ist meine erste SS würd mich über eure Antworten freuen
#danke#danke#danke
LG lexbe 6.SSW#ei

1

Bei Erzieherinnen gibt es relativ strenge Mutterschutzregeln, vor allem bekommen viele Berufsverbot weil sie irgendwo keine Immunität haben- das gilt vor allem für Ringelröteln und für CMV=Cytomegalie.

Sobald du die Bestätigung der SS hast solltest du sie Im KiGa melden, dann wirst du mehr erfahren.

LG

Gabi

3

Hallo Gaby
Danke für deine schnelle Antwort!

Hab gestern schon mit meiner Leitung gesprochen und ihr gesagt, dass ich evtl Schwanger bin, allerdings bin ich die erste seit 9 Jahren in unserer Einrichtung die schwanger ist. Und wir beide haben keine Ahnung wie das läuft.
Ich habe auch ein bisschen Angst arbeiten zu gehen, da die Inkubationszeit der Krankheiten ja oft 14 Tage dauert und ich mich dann ja theoretisch schon angesteckt haben könnte#kratz
Doof ist nur, dass ich gerade eine Woche wieder Arbeite nachdem ich 3 Monate wegen einer OP zuhause war#schmoll
Aber ich warte morgen erst mal ab !
Sag mal bist du die berühmte Hebi aus diesem Forum#gruebel? Hab schon sehr viel von dir gelesen und finde es super, dass du alle so unterstützt!!#liebdrueck#danke
lg lexbe

4

Berühmt- berüchtigt- keine Ahnung, wie man´s nimmt halt #;-).

Es gibt Mutterschutzleitlinien extra für deinen Job- google mal da findest du sie dann nimm sie mit und frag beim Amt für Arbeitsschutz nach, DIE wissen´s ganz genau!

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen

Bin selbst Heilpädagogin und arbeite in einer Integrationsgruppe. Bei mir wurde durch Zufall festgestellt das ich keine Mumpsimmunität habe und nun bin ich seit der 8.SSW zu Hause habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. Einige Sachen werden vom Frauenarzt getestet wie z.B. Windpocken und Röteln. Das Ergebnis hast du nach ca. 1 woche...so war es bei mir. Alles andere musst du mal mit deiner Krankenkasse sprechen, ob die das übernehmen oder du es selber zahlen musst. Ansonsten wird es nur getestet, falls so ein Fall im Kindergarten auftritt. Also wenn z.B. ein Kind Mumps hat dann wirst du getestet und darfst dann erst wieder arbeiten wenn der Test zeigt dass du genügend Abwehr hast. Da aber die Inkubationszeit bei Mumps schon vor dem Ausbruch liegt wäre das eine Sache die ich auf jedenfall vorher testen lassen würde.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Lieben Gruß
Mareike

5

Hey !

Genau das wollte ich wissen, manchmal formuliere ich etwas wild#hicks!
Dann bin ich mal gespannt, was es gibt!!

Hoffe dir fällt nicht die Decke auf den Kopf, wenn du soooooooooo lang zuhause bleiben mußt! Wünsch dir eine Schöne Kugelzeit#blume und hoffe wir lesen mal wieder voneinander!!

lg lexbe #danke#danke#danke

7

Hey...

Hoffe es klappt alles so wie du es dir vorstellst. Kannst dich ja mal melden, was sich so ergeben hat :-)

Am Anfang war schon langweilig aber mittlerweile gewöhnt man sich daran und fängt an es zu genießen :-)

Also wünsche dir eine schöne #schwanger

Lg und bis bald
Mareike