"Herzkrank" und schwanger- suche Leute mit erfahrung

Hallo.

Ich bin 26J alt und herzkrank. ich leide an einem Tachykardiesyndrom ( stark erhöhte Herzfrequenz) und einer reizleiterstörung. soweit hab ich das alles gut im Griff.
Vor 1,5 jahren habe ich geheiratet und nun steht doch schön langsam der Kinderwunsch ins Haus.
Nun suche ich Frauen, die trotz einer Erkrankung ( eventuell die selbe) Kinder bekommen haben, zum erfahrungsaustausch.

Danke african

1

Hallo,

ich habe eine Mitralklappeninsuffiziens und habe 06/2006 einen kleinen Knirps bekommen. Ich hatte vorher mal mit meinem Kardiologen über eine SS gesprochen und schon vorabgefragt ob ich da was beachten muß. Vielleicht solltest du das auch mal tun! Der kann dir da warscheinlich am besten weiterhelfen und evtl. Sorgen, Ängste oder Probleme erklären.

LG Hexe1723

2

Hallo african,
zu Deiner Krankheit kann ich Dir nix sagen, aber ich habe während meiner ersten Schwangerschaft eine Herzbeutelentzündung bekommen und wochenlang im KH liegen...ich durfte nicht mal aufs >Klo gehen...war ziemlich schaurig, aber man kriegt es rum...jedenfalls kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen: ich würd das mit einem Kardiologen (oder besser zweien ) besprechen, die knnen das besser einschätzen...
viel glück!
radoki

3

hallo african!

ich habe eine mitralklappeninsuffizienz und ebenfalls eine stark erhöhte herzfrequenz.

ich nehme seit jahren betablocker und habe es ebenfalls gut im griff.

auf jeden fall wird dir wie schon die vorrednerinnen schreiben der weg zum kardiologen nicht erspart bleiben, denke aber, daß du das wohl selber weißt, da du ja normalerweise öfter mal zur vorsorge musst (zumindest bei mir ist das so).

ich nehme seit jahren betablocker wg. erhöhtem blutdruck und eben wg. der herzfrequenz.

betablocker falls du welche nimmst darfst du nicht alle nehmen. es gibt aber für schwangere betabl. die du nehmen darfst. also du wirst normalerweise vor der ss umgestellt und vermutlich nach der entbindung dann wieder auf dein altes, oder auf ein neues umgestellt, da es passieren kann, daß das alte nicht mehr die wirkung hat als vor der entbindung.

hatte nach der entbindung eine zeitlang sehr hohen blutdruck (was auch nach der entb. erst mal normal ist) kam aber leider mit der dosis nicht aus um stillen zu können. musste ca 14 tage danach aufhören, höher dosieren und meinen kleinen mit der flasche füttern.

also für gewöhnlich gibt es keine probleme mit solchen dingen, aber absprechen musst du dich auf jeden fall. schon der medis wegen, weil man ja nicht alles nehmen darf.

liebe grüße
froggerl mit moritz (4 mon.)

4

Hallo,

speziell zu deiner herzkrankheit kann ich dir ncihts sagen.
ich hatte vor etwas über einem jahr eine schwere herzmuskelentzündung mit 3 wöchigem kh aufenthalt und zu anfang nicht ganz so tllen aussichten.

10 monate mußte ich betablocker nehmen und konnte dieses dann im september 2006 nach rücksprache mit meinem kardiologen absetzen. er gab mir grünes licht für meine 2. ss (dieser moment war einer der schönsten in meinem leben)

seit oktober war ich dann promt schwanger und seitdem beschwerde und tabletten frei.

mein blutdruck ist besser als vor der herzmuskelgeschichte und ich fühl mich einfach gut.

falls dieses sich ähndern sollte und der BD wieder steigt, gibt es ja auch in der ss mittel die an durchaus bedenkenlos nehmen kann.

auch von mir bekommst du den tipp mit deim kardiologen.
mit etwas nachdrück ist vieles möglich.
könnte mir auch vorstellen, dass man vielleicht während der ss auch regelmäßig vorsorgen beim kardiologen machen kann...

drück dir ganz doll die daumen...
was deine tabletten betrifft - falls du welche nimmst - kannst du hier per email man nachfragen:
mail@embryotox.de

die wissen definitiv mehr als die ärzte.

lg cona 18.SSW +töchterchen 2,5

5

Hallo,
ich habe ein WPW-Syndrom.Während meiner 1.Schwangerschaft hat mir mein Arzt was homöopathisches verschrieben wegen der Tachykardien und ich sollte viele Bananen essen.Bin gut und auch ohne die Medis, die ich vorher nahm, durch die Schwangerschaft gekommen.
LG Yvonne