Hackfleisch zubereiten?

Hallo,

sagtmal wie ist das eigentlich darf ich den Rohen Hackepeter noch vorbereiten für Klöpse #hicksman muß ihn dann ja durchkneten.Bin Toxo negativ #augen
Essen tue ich ihn natürlich nur gut durchgebraten aber wie ist das wenn ich den rohen Hack anfasse kann da was passieren?
Sorry für die blöde frage#hicks

Lg blondie+Lennox ET+3

1

Der böse Toxo-Erreger frisst sich durch deine Haut und greift dein Kind an!! #schock#augen:-[

Also sorry, manchmal muss man sich schon ein wenig wundern... #kratz

Wie wär´s mit Hände waschen, nachdem du das Zeug geknetet hast?

LG Claudi (31.SSW)

2

Hallo !

Ja, sicherlich darfste verarbeiten mit den Händen. Danach die Hände gut mit Seife waschen.
Ansonsten guten Appetit ! Das Fleisch soll halt ganz durch sein.

(Toxo negativ bedeutet nicht, dass Du das jetzt nie bekommen kannst. Hab mal gelesen dass es sinnvoll ist, den Test alle drei mon. zu wiederholen, weil es immer drei mon. dauert, bis es im Blut sichtbar ist, falls man Toxo hat. Aber das nut am Rande gesagt.)

LG
vole + 2 Kids + #ei 10. SSW

3

Du darfst es nur nicht essen.
Und danach die Hände waschen, bevor du irgendwas anfaßt, was du essen willst :-)

4

also ich denke manchmal kann man es mit der Sorge wirklich übertreiben#augen

5

halllo leider entdecke ich immer häufiger solche fragen

ich geb zu esse lachs mett und probiere auch hackfleisch es mussen ja nicht direckt 5 kilo an einem tag sein sondern eine kleine portion (kann meinem mann das ja nichts zu muten wenn es nicht schmeckt) und mit normaler hygiene das heißt ringe und schmuck ab beim kochen backen usw und hände waschen reicht das doch schon man kann es aber auch über treiben!

also guten hunger und mach dir mal nicht son kopp darum
genieße das leben

lg lina und würmchen inside 23 woche

6

wenn dort Toxo erreger drin sind reicht auch schon eine kleine menge.

7

also voor 8 jahren wo ich schwanger war, wurde mir gar nix verboten... da wurde gegessen was da war und was schmeckte...
auch in anderen sachen kann irgendein scheiss drin sein.. man weiß ja nie welche finger dran rumgewurschtelt haben..
esse so jetzt momentan auch kein hack, hab da auch kein drang nach, eher nach leberwurscht und pflaumenmus, aba einige der fragen wundern mich doch schon :)

alllen einen schönen sonntag

weitere Kommentare laden
8

Hi
ja Du darfst! Ich nehm aber seit einiger Zeit einfach Wegwerfhandschuhe zum Fleisch zubereiten, einfach weil es mich EKELT, seit ich SS bin.

LG Nita

10

NEIN untergarkeinen Umständen anfassen...und auch erst gar nixcht in ne metzergei gehen und schon gar nicht vor der Glasscheibe der kühlteke stehn denn die erregen springen direkt durch glas


so und jetzt im ernst ... ENTSPANN DICH !

es passiert nix, ich war 4 mal schwanger und 4 mal toxo negativ und werde es auch ebstimmt in meiner 5.SS noch sein (wenns denn noch eine gibt ;-)) und ich esse immer Mett oder tatar und ich hab mich jetzt in meinen 38 lebensjahren noch nicht infiziert, wieso sollte man sich dann ausgerechnet in den ca. 280 tagen SS anstecken???#kratz#augen

LG Andrea

12

Du hast Recht, Toxoplasmose ist nicht häufig. Als es noch recht unbekannt war, kamen in ganz Deutschland nur etwa 100 wegen einer Infektion behinderte Kinder pro Jahr zur Welt.
Manche trifft es nie.

Aber auch bei dem wirklich geringen Risiko, frage ich mich doch manchmal, wie erstaunt dann manche Menschen doch sind, wenn es dann mal ausgerechnet sie trifft, und sie sich dann darüber klar werden, das es ein vermeidbares Risiko war?
Nichts für ungut, jedem das seine, aber wenn ich dieses #augen am Ende deines Postings sehe, dann frage ich mich, ob Du Dir darüber klar bist, das wenn es Dich trifft, dein Arzt ungefähr genauso mit den Augen rollen wird wenn er Dich frage warum Du weiterhin ausgerechnet in den 280 Tagen dein Mett und dein Hack essen musstest ;-)

Nichts für ungut - ich hasse diese Panikmacherei auch und weiss immer nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn die Leute schon Angst haben, Fleisch oder Katzen nur anzufassen -
aber das Risiko komplett zu ignorieren ist in meinen Augen gelinde gesagt nicht weniger sinnig.....

LG
Kati
- die heilfroh ist Toxopositiv zu sein, in der Gyn aber auch schonmal ein Baby nach so einer Infektion behindert gesehen hat. Manchmal trifft es die Leute halt doch, dann ist der Katzenjammer groß.

13

scheisstipp. nur weil es einen nie getroffen hat, muss man nicht alle empfohlene und gesunde vorsorge außer acht lassen.

weitere Kommentare laden
22

tut mir leid überhaubt diese rage hier rein gestellt zu haben #augenkonnte ja nicht wissen das es hier gleich zur Massenschlägerei ausartet#schock

Aber schön dich mal wieder gelesen zu haben Bösemaus #freukennste mich noch aus dem KW-Forum #freu
Geht es euch gut wie entwickelt sich der kleine Paul#freu

Auch schön von dir mal wieder gelesen zu haben Pathologin habe deine hilfe auch öfters im KW gebraucht und diese waren auch immer sehr nützlich danke#blume

Entspannt euch leute#coolIn diesem sinne schönes We;-)

25

Schwanger.... -NICHT krank....#augen#schock