Wirklich kein Kaffee mehr???

Halloooooo
könnt ihr mich mal kurz aufklären? Ich hab vorgestern positiv getestet und auf so einer schlauen Seite gelesen, dass möglichst nur noch wenig Kaffee getrunken werden sollte. :-(
Aber davon "lebe" ich sozusagen... *heul*
Wieviel Kaffee(Cappuccino) darf ich wohl trinken?

Danke für Eure Hilfe

1

Hallo,

Du solltest Deinen Kaffeekonsum schon auf max. 2 Tassen am Tag runterschrauben. Mehr als 300 mg Koffein ist nicht gut für Dein Baby.

Anbei eine Liste mit dem ungefähren Koffeingehalt einiger Getränke:


1 Espresso (50 ml) – 50 mg
1 Tasse Filterkaffee (125 ml) – 80-120 mg
1 Tasse ungefilterter Kaffee (125 ml) – 130 mg
1 Glas Cola (200 ml) – 20-50 mg
1 Tasse schwarzer Tee (125 ml) – 30-60 mg
1 Tasse Kakao (125 ml) – 2-5 mg
1 Tasse entkoffeinierter Kaffee (125 ml) - 1-4mg
100 g Milchschokolade – 20 mg
125 ml Mokka – 135 mg


LG
CLAUDIA + Tabea inside (SSW 35+0)

2

Ein bis zwei Tassen am Tag sind ok!

Lg, Sylvia

3

Huhu,

war und bin selbst so ein Kaffeejunkie und war mir auch unsicher. Mein FA meinte aber 1-2 Tassen wären okey. Und mit Cola sollteste auch langsam machen... halt alles was Koffein enthält.

LG Yvonne

4

hi

ich trinke pro Tag 2 normale Kaffee und noch jede menge
ohne Koffein.

Lg ibo

5

Hallo Nina,

das Thema war heute schon mal dran, schau mal noch hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=709150

Alles Gute
Kristina

6

Erst 'mal herzlichen Glückwunsch!

Ich habe es eine ganze Woche ohne Kaffee ausgehalten und habe gelitten. Dann habe ich erfahren, dass etwas Coffein absolut kein Problem ist. Also gab es wieder meinen geliebten Kaffee, morgens zwei Tassen. Mittlerweile ist es allerdings so, dass ich zwar morgens meinen Kaffee trinke, aber danach kann ich ihn nicht mehr riechen. Wenn mein Mann seine Bohnen für den - von mir auch ehemals so geliebten - Espresso mahlt, muss ich aus der Küche gehen, weil ich den Geruch nicht ertragen kann.

Ich hoffe, die Lust auf Espresso und Cappuccini kommt wieder #kratz.

Also, hau rein, solange du noch magst - 3 Tassen sind auf jeden Fall erlaubt.

8

Hmm... Hab in den letzten Tagen Kaffee gemieden, weil meine Zigarette dazu fehlt.. #heul
Aber ihr habt den Durst nach Kaffee in mir geweckt.. Soll ich jemandem einen mitnehmen?? :-D

Ganz liebe Grüße.. Elly

7

Hallo,
also ich habe in beiden SS Kaffee getrunken, allerdings habe ich es etwas eingeschränkt. Da ich immer sehr viel Kaffee getrunken habe, außerdem habe ich ja in beiden SS gearbeitet und ich bin einfach morgens um 6Uhr sonst nicht in die Gänge gekommen. So an die 5 Tassen habe ich als noch in der SS getrunken. Ok ist vielleicht nicht gesund, aber der FA meinte das das noch ok ist. Und mir und den babys in den SS ging es auch immer super gut, auch ich habe mich immer gut gefühlt. Denke das muß jeder für sich entscheiden, aber bißchen kaffee ist auf jedenfall ok, meine ich, wenn es dir sonst gut geht und auf alles will mann doch auch nicht verzichten.
Wie gesagt, ich habe mir weiterhin meinen kaffee gegönnt und das habe ich auch gebraucht. Rede doch auch mal mir Deinem FA drüber.
LG und schöne SS, sandy

9

1-2 Tassen??? Um Himmels Willen *grusel* - mit 5 könnt ich leben..
Ich werd morgenmal meinen Termin beim FA machen únd ihn dann fragen. Anscheinend geht´s mit entcoffeiniertem Kaffee. Na dann werd ich mir sowas zusätzlich besorgen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

11

Ich hab vorhin meine Nachbarin in der Waschküche getroffen und sie hat mir über die SS ihrer Schwägerin erzählt. Sie meinte, dass sie massig Kaffee getrunken hat, hat sogar Kaffeebohnen gegessen um an Koffein zu kommen..
Leider hat ihr Kleiner Bluthochdruck und ein Herzproblem. Ob´s vom Kaffee kommt weiß keiner, aber besser wäre es nicht darauf ankommen zu lassen..

LG

10

Hi Earring

also 2 Pot Kaffee sind ok. Mehr nicht - zumindest nicht mit Koffein. Steig einfach auf Entcoffeinierten Kaffe um, dann darfst Du so viel trinken wie Du magst.

Ich kann leider - bin auch ne Kaffeetante - keinen Kaffee mehr trinken, weil mir richtig übel davon wird. bruddel.....

LG Nita

12

Hallöchen,

ganz ehrlich? Also ich trinke nachwievor meine zwei Becher am Tag. Morgens einen und nachmittags einen - beide mit einem Schuss Milch. War schon bei Emely so und es hat keinerlei schädliche Auswirkungen.

Wenn du mehr brauchst, würde ich dir empfehlen, zusätzlich einen koffeinfreién guten Kaffee zu besorgen. Mir schmeckt z.B. SEHR gut der von Privat Kaffee (Tchibo). Er heißt glaub ich "Brasilian".

LG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (27. SSW)