Tee und Kaffe entkoffeiniert?

Hallo liebe Mitschwangeren!

Ich bin ab heute in der 8 SSW! Ich liebe Kaffee und schwarzen Tee. Dass ich davon nicht viel trinken darf, weiß ich, aber wie siehts mit dem entkoffeinierten Kaffee und Tee aus? Ich mag leider keine anderen Teesorten (Früchtetee etc.).

Was habt Ihr so getrunken?

#dankefür Eure Antworten

#herzlichKatrin

1

hi katrin,
ich habe während der schwangerschaft gänzlich auf koffein und teein verzichtet. niemals hätte ich als alter kaffeejunkie gedacht, dass ich das durchstehe... aber die schwangerschaft hat mich eh so müde gemacht, dass das auch kein kaffee ausgeglichen hätte! stattdessen hab ich viel fruchtsäfte, milch (gern mit kakao oder ovomaltine), früchte- und kräutertees und caro-kaffee getrunken. glaub mir: es ist leicht, sich für seinen zwerg daran zu gewöhnen.
lg,
feliz
38+2

2

Hallo Katrin,

ich liebe auch Kaffee, doch während meiner Schwangerschaft konnte ich den nicht mal riechen, ohne dass es mir den Magen umdrehte.

Später wurde es zwar besser, doch ich bekam davon Sodbrennen. Verzichtete also weitgehend darauf. Habe dann meist Caro-Kaffee getrunken und ganz selten richtigen Kaffee.

Laut meiner FÄ schaden aber 1-2 Tässchen Kaffee pro Tag dem kleinen Würmchen nicht.

LG Petra

3

Hallo Katrin,
auch ich bin/war ein Kaffee-Junkie :-D (werde es auch wieder sein #schein ).
Allerdings hab ich mir auch gesagt, nur selten Kaffee in der Schwangerschaft. Irgendwo ist es ja doch ein Nervengift für den Urmel :-( Ich trinke morgens meinen Caro-Kaffee, ansonsten trinke ich Säfte (habe eh einen Jieper auf "sauer" und daher trinke ich gerne Grapefruit-Cranberry-Saft).
Ganz selten genehmige ich mir einen lecker Cappuccino. Den kann ich dann so richtig genießen!
Es ist echt nicht so schwer. So wirklich einen Drang nach Kaffee habe ich aber auch gar nicht #gruebel

4

Hallo Katrin,

ich liebe Kaffee auch, Tee (vor allem schwarzen) mag ich gar nicht. Hatte die ersten Monate überhaupt keine Lust auf Kaffee - hat mir auch gar nicht mehr geschmeckt.
Danach habe ich auch mit entkoffeinierten angefangen, sogar im Restaurant bekommt man entkoffeinierten Milchkaffee - fand das gut. Mittlerweile trinke ich sehr dünnen Milchkaffe so 2 Mal am Tag.

LG Samy (41.SSW)

5

morge Katrin,


ich bin nicht die kaffe junkie aber ab un zu gönne ich mir eine tasse kaffe mit milch, das heisst villeicht 2 tassen die woche.normaler weise darf man auch kein cola,pepsi trinken und eigentlich sind die garnicht meine libligslimos aber seit ich schwanger bin könte ich das andauernd trinken.ich weiss das ist nicht gut für meine kleine ist deswegen halte ich mich zurück aber wie gesagt biss schadet nicht wen dein körper das verlangt.finde ich

lg karina83k und mausie 24+4

6

Hallo Katrin,

seit ich weiß, dass ich schwanger bin, trinke ich entkoffeinierten Kaffee, der macht zwar nicht wach, aber es geht ja um den Geschmack ;-). Ab und zu, wenn man z. B. wo zu Besuch ist, gibts auch mal einen mit Koffein und manche Tage gönn ich mir auch mal ein Glas Cola #freu.

Auf alle Fälle sollte man nicht mehr als 2 Tassen am Tag trinken und das ist sicher zu schaffen.

Alles Gute
Kristina

7

Hi!!

Also ich trinke jeden Morgen eine Tasse Löskaffee mit viel Milch..Aber werde mich wohl langsam auch mal an Carokaffeee gewöhnen müssen..
Greetz Hatz

8

Ich liebe auch Kaffee und seit ich schwanger bin trinke ich täglich 1, maximal 2 Kaffee! Und wenn ich dann noch Lust habe noch koffeinfreien Kaffee, der schadet gar nicht (geht dann auch beim Stillen!)

LG
Bärbel (33.SSW)

9

Hallo Katrin,
von Meßmer gibt es schwarzen Tee ohne Teein. Der ist super lecker und man schmeckt wirklich keinen Unterschied. Den gibt es natürlich nur in gut sortierten Supermärktern, ich hab den erst in einem gefunden. Und ich finde es gibt auch viele entcoffeinierte Kaffees die sehr gut schmecken...
Inga