uns hats voll erwischt. übelkeit, erbrechen, durchfall!

hallo ihr lieben. wollt den ganzen tag schon schreiben, aber irgendwie gings nicht. mein liebster und ich liegen den ganzen tag schon flach.
angefangen hat das am donnerstag. da hatte ich morgens en termin beim frauenarzt. und hab ihr erzählt, dass es mir net gut geht. das mir wieder ständig schlecht ist und so. sie meinte das liegt an der ss. ich solle auf fettiges und süßes verzichten, da das unterschiedlich verarbeitet wird in der ss. den rest des tages konnt ich gar nichts zu mir nehmen. ganze 10 mal war ich am spucken!alles was ich aß und trank suchte den direkten weg nach draußen. abends fühlte ich mich schon total ausgetrocknet. dann hab ich ne sprite getrunken und dann gings wieder besser. das war das erste was ich drin behalten hab. am freitag fühlte ich mich noch ganzschön schlapp. aber es ging einigermaßen wieder. und heut morgen um halb 5 fing mein schatz dann an zu spucken. auch mit durchfall. und nun liegen wir beide flach. weil mir nun auch wieder schlecht ist. hab kaum was gegessen. ausser ner banane und 1,5 scheiben toast. mir ist schon voll schwindelig. mach mir schon sorgen um mein baby. da hat es sich aber en paar eltern ausgesucht. uiuiui!!!! wir sind oft zusammen krank.
habt ihr en tip, wie wir schnell wieder auf die beine kommen???
vorallem wegen dem baby. das hat wegen dem thema übelkeit und erbrechen schon genug durch. ach ja. bin fast 23 ssw. also um genau zu sagen am montag bin ich in der 23.ssw.
ich hoffe, es ist noch jemand wach. aber da ich den ganzen tag lag und geschlafen hab zum größten teil, bin ich nun relativ munter!!!
lg
jenny+baby inside noch 22 ssw#blume

1

na hallo,

du kannst dir und deinem mann aus der apotheke VOMEX A holen.das darfst du in der ss nehmen!
und deinem mann hilft es auch gegen das erbrechen und den durchfall.vielleicht findet ihr eine notfall apotheke in eurer umgebung damit ihr es euch morgen oder eher heute holen könnt!
versuch erstmal für die nacht schwarzen tee, immer nur ein paar schlückchen.kannst du auch trinken hilft eigentlich ganz gut.

2

mein liebster ist jetzt auf dem sofa eingeschlafen. wie süß er da liegt. trau mich gar nicht ihn zu wecken. er hat so wenig geschlafen.
das mit den vomex a ist ne gute idee!
danke dir für die schnelle antwort zu so später stunde!!!
lg
jenny+baby inside#blume

3

na bitteschön.

4

Hallo Jenny,

das hätte auch von mir sein können :-(. Ich hatte das ganze Anfang der letzten Woche. Montag Nacht fings an, aus heiterem Himmel beim nächtlichen Pipi machen, rutschte mir mein Kreislauf total in den Keller. Ich bin dann auf allen vieren zu meinem Mann gekrochen und hab ihn wach gemacht. Eine halbe Stunde später fing ich an mich zu erbrechen. Die ganze Nacht :-(. Zum Schluss kam nur noch Galle und ich dachte jetzt ist es vorbei mit mir #augen.

Am nächsten Tag mittags hatte ich FA Termin, da gings mir dann schon ein bissel besser. Nur noch Kreislauf und leichte Übelkeit. Meinem Wurm gings super, nur hatte ich ganz schön viel Flüssigkeit verloren.

Bei mir hilft in solchen Fällen immer Pfefferminztee, dass ist dann das einzigste was drinnen bleibt und ein bissel Zwieback. Ich war dann die ganze Woche zuhause und bin im Bettchen geblieben. Seit zwei Tagen fühle ich mich wieder fit, nur hat mein Sohnemann mir jetzt noch ne Erkältung mit aus dem Kindergarten gebracht. Naja, bei uns ist auch ständig einer krank...so ist das ;-)

Alles Gute für euch und gute Besserung!

josy 23.ssw