Hilfe Schamlippen jucken, Bei Intimreinigung normale Seife?gr. Kitzler

Hallo,

meine Schamlippen jucken. Kennt ihr das? Fühlt sich nicht an wie ein Pilz da es nur äußerlich ist und bisher nicht schmerzt.

Gern würde ich auch wissen ob ihr zur Intimreinigung normale Seife nehmt oder extra etwas für den Intimbereich. Habe auch das Prolem das mein Kitzler recht groß ist #hicks und ich bei der Reinigung wirklich ganz genau sein muss damit auch wirklich alles sauber ist. Kann mir da jemand nen Tip geben? Versteht ihr wie ich das meine?

lg
asphaltblase

1

hallo asphaltblase,

am besten ist wohl reines wasser, aber unter der dusche nehm ich mein normales duschgel, das allerdings seifenfrei ist. was anderes vertrag ich auch am übrigen körper nicht ;-) möglichst halt nichts mit duftstoffen, denn das reizt ja generell die schleimhäute.

gute besserung,

ally

2

ich nehm ganz normales duschgel her, das was ich eben zur hand hab #kratz

wenn du dich duscht wirst du doch überall sauber, was gibts da mit genau sein? #kratz

8

Eine Klitoris hat eine Haut darüber, ähnlich der Vorhaut bei einem Penis. Bei einer kleinen Klitoris fällt das nicht auf, bei einem großen sollte man hier schon auf Hygiene in den Hautfalten achten!

LG
kati

3

Ich nehm Intimwaschgel,das entspricht dem ph-wert der Scheide.Ich finds gut.Hatte letztes Jahr oft nen Pilz (mein FA konnt sich nicht erklären woher) seit ich das Waschgel nehm ist es viel viel besser.
Meins heißt Liasan intima gibts in jeder Drogerie
LG Reni

4

Hay,

kann sein das es ein Pilz ist, habe ich auch in beiden Schwangerschaften gehabt, FA meint das geht ganz schnell einen zu bekommen.....

Ich kann dir auf jeden Fall Intimwaschlotion von Carefree empfehlen, macht den Intimbereich ganz weich , ist super sanft und riecht auch noch gut...

#herzlich Simone

5

Intimwaschlotion " sagella" aus der apotheke ist ph-Wert...
Hatte früher auch so Problemchen, und jetzt bestens damit!

Für "unser" Alter ist die mit blauer Schrift erdacht, für frauen ab 45J die rosafarbene.

Wenns juckt nimm doch Slipeinlage und etwas Naturjoghurt drauf, der mildert Juckreiz.
Sonst machen es andere auf Tampon, so für 20 Minuten, aber in SS würde ich es erstmal lassen, nicht das evtl. Pilz noch in höhere " Gefilden" erreicht. #schein

Ists aber richtiger Pilz muß es von Gyn behandelt werden.

Juckreiz nicht mit jucken wg Unerträglichkeit nachkommen, sondern eher kühlen, ist unangenehm, lindert aber ...

6

Wenn du dich normalerweise mit Seife wäscht, dann nimm mal statt dessen ganz normales Duschgel, das hat mir geholfen!

Lg, Sylvia

7

Hallo,

hatte in den ersten Monaten immer wieder Probleme mit Pilzen, habe normalerweise auch eine Intim Waschlotion benutzt! Mein FA hat mir empfohlen nur Wasser zu nehem und seit dem hab ich keine Probleme mehr!


LG Nico mit #babygirl 30. SSW inside

9

Hi !

Also im Intimbereich sollte man nie normale Seife oder Duschgel verwenden. Das kann auf Dauer die Intimflora zerstören. Das wusst ich aber schon, seitdem ich ein kleines Mädchen bin.

Entweder klares Wasser oder eine Intimwaschlotion. Dercome femme oder Sagella.

Ich nehm mal an, dass Du ss bist und alles wird besser durchblutet. Deshalb kann es auch zum vermehrtem Juckreiz kommen. Aber wenn es immer schlimmer wird, würde ich es vom Arzt abchecken lassen. Je eher ein Pilz behandelt wird, desto besser kriegt man ihn wieder in Griff und er steigt nicht weiter nach Oben sozusagen.

LG
vole + 2 Kids + #ei 10. SSW