hilfe ist das gefährlich fürs kind??? dringend

hallo ihr lieben


ich bin in der 6ssw und trinke in letzter zeit das getränk "deit" gibt es in verschiedenen sorten gelb weiss spezi und grapefruit.
nun meine frage darf ich in der schwangerschaft auch grapefruit trinken oder ist das schädlich fürs kind.
bitte dringende hilfe

danke

schönen abend noch

1

Hallo

wieso sollte grapefruit schädlich sein??? ist obst wie jedes andere.

habe in der anfangszeit meiner ss sehr viel grapefruits gegessen - manchmal 2 am tag.

wenn du denkst das es wegen der säure ist - keine angst dann wäre zitronenlimo ja auch schädlich.

lass es dir schmecken

persona86 35.ssw

5

hallo

danke für die schnelle antwort und hilfe

wünsch dir noch ne schöne restliche schwangerschaft.

gruss

2

Was sollte da bitte schädlich dran sein? #kratz

Enthält wenig Zucker und kein Koffein!

4

hallo


danke für die antwort.
es war ja auch nur ne frage.

7

Du kannst es ruhig trinken.
Sind doch auch ordentlich Vitamine drin ;-)

Mach dir keinen Kopf.
Man darf sogar mal ne Cola trinken.

3

Ich kenn das Getränk nicht... aber warum sollte den Grapefruit schädlich sein??????
Davon weiß ich noch nichts! Ich esse die Grapfruits so.. und bisher hat es meinem Baby nicht geschadet.

Lg Karin

6

Also wenn in Grapefruit CHININ drin ist, was ich leider nicht weis, dann darfst du dies NICHT trinken!

Hier lies selbst nach:

http://www.bfr.bund.de/cd/6389

8

solange es in Maßen ist, ists okay!!!

bei dem Link der Antwort der Urbianerin gehts ja um täglich 1 l in gesamter ss...

Irgendwann kann man es ja auch nicht mehsehen...

Ich esse seit den Wintermonaten täglich 2 Orangen, und das sieht man dann auch positiv wohl den Babies an, bei meiner Bekannten äußerte dies der Arzt auch gleich nach der Geburt positiv ;-)

9

also, in meinen Schwangerschaftratgeber steht sogar drin, das bittere Sachen wie Grapefruit gegen SS Übelkeit helfen können. Ich trink jeden Tag puren Grapefruitsaft.

Lass es dir schmecken,

Mama78 und #baby 8+2