Hilfe! Krampfartiger Schmerz seitlich im Bauch

Hallo liebe Mit#schwanger!

ich hatte nun schon mehrmals seitlich im Bauch ( mal rechts mal links ) eine krampfartigen schmerz. Tritt nur im Liegen oder sitzen auf z.b. wenn ich mich beim liegen seitlich drehen will oder niesen muss.

Weis jemand was das sein könnte? Hab am Montag sowieso Vorsorgetermin bei der Hebamme aber bis dahin sind's noch 2 tage und vielleicht kann eine von euch mich etwas beruhigen?!?!

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten!#danke

Grüße

Steffi und #sonneschein 17+2

1

Hallo,

also das kenn ich auch - zu gut - und mein Arzt hat gesagt, dass kommt von den inneren Vernarbungen. Bin am Blinddarm operiert wurden und an den Eierstöcken bzw. Eileitern, das führt innerlich zu Vernarbungen und die dehnen sich und das tut dann in solchen Situationen weh. Also wenn du da schon etwas vorbeolastet bist, dann denke ich, dass es davon kommt.


lg sabine 18.SSW

2

Hallo Sabine,

danke für deine Antwort. Aber ich bin noch NIE operiert worden!!!

Trotzdem danke! Werd wohl so oder so abwarten müssen bis Montag.

Grüße

Steffi

3

hi steffi,

ich hatte vor einigen Wochen mal so extreme Schmerzen links,
lag ne gute Stunde im Bad auf dem Boden und konnte vor Krämpfen nimmer aufstehen.

hatte ersthaft an Frühwehen und Fehlgeburt gedacht und hatte schon mit mir abgeschlossen. War total panisch, Schweissausbrüche, vor lauter Schmerzen müsste ich mich auch noch übergeben.
Horror - zumal das verdammte Telefon nur wenigeMeter entfernt auf der Ablage lag, konnte es zwar sehen, aber für mich in diesem Moment unerreichbar!)

Tja Ende gut, alles gut heisst es so schön:

Es waren ganz banale Blähungen!!!!
Hatte am Abend zuvor Apfelsaftschorle getrunken und mitten in der Nacht viel mir ein, ich müsste noch nen Liter kalte Milch reinpumpen.

Das ganze gepaart mit Verstopfung *lach*

Das Ergebnis kannst Du Dir sicher vorstellen!!!

Aber im diesem Moment war es gar nicht so lustig.

ÜBerleg mal, was du die letzte Zeit gegessen oder getrunken hast, vielleicht liegts ja daran ;)

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es Dir bald wieder gut geht :)