Warum kein Pfefferminztee???

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Liebe Grüße

Tamara

1

Warum sollte man keinen trinken?
In meinen Büchern zur Schwangerschaft wird Pfefferminztee überall empfohlen, wenn der Schwangeren z.B. schlecht ist.
Ich trinke öfters mal eine Tasse.

2

Hi,

wenn du den in großen Mengen trinkst dann kann er Wehen auslösen. Eine Tasse ist nicht so schlimm, aber halt nicht kannenweise.

LG
Nina 19. SSW

4

Wo hast du das den gelesen? Hab wärent meiner Schwangerschaft Kannenweiße Pfefferminztee am Tag getrunken und keine Wehen bekommen. Hmm davon hab ich noch nichts gehört.#kratz

Lg Katja mit Amy und Luca 4 Monate

5

Hallo Nina
Schliese mich auch dazu. Das stimmt nicht. Ich glaube Du verwechselst es mit Himmbeerblättertee und .......... da gibt s noch ein Tee was mir gerade nicht einfällt.
Ist aber nur wegen der Milchproduktion. Es hämmt
Marina

3

Hallo,
du solltest nach der Geburt wenn du stillen willst drauf verzichten, soweit ich weiß hämmt er die Milchproduktion.

Lg Katja mit Amy und Luca 4 Monate

6

Ich glaub man kann es auch mit allem übertreiben, hab noch nie gehört das Pfefferminztee Wehen auslost und ich habe ihn in allen Schwangerschaften Literweise getrunken. Sogar als ich mit vorzeitigen Wehen im KH lag, habe ich ihn dort bekommen.

LG Jani

7

Hallo,

Wehen gibt es davon nicht, aber wenn Du entbunden hast, dann sollst Du davon nicht soviel trinken, da er die Milchproduktion hemmt.

LG
Sandra