Calcium....bäh

Hallo Ihr Lieben #schwanger en,

eigentlich bin ich recht #cool mir meiner SS, aber eine Sache beschäftigt mich dennoch....

In den ersten Wochen der SS hatte ich eine absolute Abneigung gegen sämtliche Milchprodukte ob Joghurt oder Quark - von Milch allein will ich gar nicht erst anfangen.
Käse war allerdings kein Problem! Und auch Rucola ging.

Jetzt kann ich mir morgens gerade mal eine Müllermilch Vanille (0,1 Fett) genehmigen.....

Kennt ihr irgendein "Zauber- oder Wundermittel" ;-) oder Ersatzprodukt mit dem ich wenigstens meinen Mindestbedarf an Calcium decke? #kratz


Habt vielen Dank!

Kick und Pünktchen (10. SSW)


1

Das ging mir genauso.
Ich habe in den ersten Wochen dann tägluch viel Käse und calziumhaltiges Mineralwasser (z.B. Gerolsteiner) zu mir genommen.

Aber der 13. SSW hat es sich dann einigermassen gelegt und nun kann ich mich wieder in Milchprodukte reinlegen (wie vor der SS) #freu

Lg
Marie (27. SSW)

2

Hallo,

Zaubermittel ..... wohl kaum ...grins aber nach der SS könntest du ein Zusatzprodukt nehmen ..... Brausetabletten oder so .... #kratz

In der SS geht das "Kind" an deine Depots die kannst du aber so weit ich weis auch nach der SS noch "auffüllen"
Was hilft wenigstens halbwegs an deinen Bedarf zu kommen ist ein Kalciumhaltiges Mineralwasser oder Sprüdel .....

LG,
patrix

3

Danke für die Tipps!
Dann werde ich mir wohl mal das Gerolsteiner Wasser zu legen!
#freu


4

Hallo liebe Kick,

um Deinen Calciumbedarf auch mit weniger Milchprodukten besser decken zu können, kannst Du auch auf andere leckere Lebensmittel zurückgreifen.
Zum Beispiel zum Trinken statt Leitungswasser (Tee) oder normales Mineralwasser Sport-Mineralwasser trinken (Ich trinke immer Ensinger Sport; das hat wenig Kohlensäure und schmeckt echt gut). Das hat meist sehr viel Calcium und Magnesium.
Was auch gut geeignet ist, ist Amaranth. Das ist eine Getreideart, die sehr Magnesium, Calcium und Eisenhaltig ist und sowohl als Frühstückspops als auch gekocht wie z. B. Reis oder so als Beilage schmeckt (gibts in Natur z. B. beim dm oder fertig gepoppt im Reformhaus).
Grünkohl und Sesam sollen wohl auch ziemlich reich an Ca sein, vielleicht geht ja auch Parmesan-Käse.

Viel Erfolg und alles Gute für Euch zwei,

Steffi und Baby (27.SSW)

5

Hey,
ich kann Milch auch nicht ausstehen. Damit meine Zähne nicht leiden, denn dort entzieht das Kind den meisten Kalk nehme ich früh und abends von Weleda Aufbaukalk. Der schmeckt nach nichts und man braucht nur eine Messerspitze Pulver zu nehmen. das hat mir mein FA und Zahnarzt empfohlen. Gibt es in jeder Apotheke.

LG
Kathleen+24+5

6

VIELEN LIEBEN TAUSEND DANK!
#freu #freu #freu
Das sind alles großartige Tipps!
Werde berichten, für welchen ich mich entschieden habe!!!

Liebe grüße und ein schönes Wochenende!

Kick und Pünktchen (10.SSW)