Ab wann habt ihr den Bauch eingeölt?

Guten Morgen!

Frage steht ja schon oben... Habe bis jetzt nur ein Mini-Bäuchlein und abends einen Blähbauch #hicks
Reicht jetzt erst mal noch cremen oder ist schon ölen angesagt?

Liebe Grüße #blume
Tanja und Krümel 12+3

1

Ich öle/creme seit der 12. Woche. Ob Creme oder Öl ist bei mir unterschiedlich ... je nachdem zu was ich lust habe ;-)

2

Umso früher umso besser!

Ich creme und öle immer im Wechsel... bei der 1sten SS habe ich zu spät begonnen und davon üble Narben behalten... von meiner 2. und bisher der 3. SS habe ich keine weiteren narben bekommen!

Ich schwöre ja auch das Creme Fraish und Streifenlos von Belly Button!!!;-)

3

Wieso willst du erst cremen und dann ölen?
Ich denke man macht entxeder das eine oder das andere durchgehend, oder? #gruebel

Zumindest habe ich immer geölt, aber weiss von anderen Frauen, dass sie cremen in der SS.
Ist ja nur eine frage des "Geschmacks"

4

Hallo Tanja,

da mein baby laut FÄ jetzt schon sher groß ist und ein kleiner bauch auch schon da ist, habe ich gestern angefangen, zu ölen und zu massieren!

Lieber ein bissel zu früh, als dass man dann Streifen hat!#cool


Viele liebe grüße

5

Guten Morgen Tanja,

ich habe von Beginn an versucht zu ölen, eben alle möglichen Marken, Weleda, BellyButton, FreiÖl.

Leider kann ich irgendeinen Inhaltsstoff nicht riechen, mir wird richtig schlecht davon. Im Moment versuche ich es mit Bübchen, das geht einigermaßen.

Bisher habe ich zum Glück noch nichts streifenähnliches entdeckt.

Liebe Grüße,

Steff

6

Eigentlich ist es vollkommen schnuppe wann du mit der Cremerei anfängst. SS-Streifen bekommst du so oder so, wenn du ein schwaches Bindegewebe hast. Da nutzt auch alles Cremen nix. Und ob Öl oder Creme/Lotion ist reine Geschmackssache.

Ich habe in der ersten SS so gut wie nie was gemacht und kaum Streifen bekommen, in der zweiten dann fast von Anfang an und Streifen ohne Ende behalten. Jetzt in der dritten wird gecremt und geölt, was die Flaschen so hergeben. Aber nur vor dem Hintergrund, dass so ne Babybauchmassage herrlich entspannend ist und meine Mausi diese Streicheleinheiten auch besonders genießt.

LG
Maus

7

Ab dem Tag als ich den positiven SS-Test in der Hand hatte ;-)

8

Hallo Tanja,

mein Arzt meinte zu mir, am besten schon in der 9ten SSW damit anfangen, kann ja nicht schaden. Also leg mal schön los.

LG Yvonne + #babygirl 25+2

9

Hallo,
ich habe auch so um die 9 Woche mit ölen angefangen!
Klar macht das Bindegewebe auch was aus, aber ich denke wenn man es regelmäßig macht dann kann man sicher einige streifen vermeidem! Zumindest dass es nicht solche monsterstreifen werden!
Ich machs auf jeden Fall mal und dann werden wir ja sehen ob's was gebracht hat oder nicht!
Es steht ja auch auf den Fläschchen (Beugt Dehunugsstreifen vor)!
Ich habe da noch nen Tip an dich!
Ambsten du schaust dich auch nach nem etwas Preisgünstigen öl um, denn man brauch schon einiges an öl wenn man früh damit anfängt und es regelmäsig macht!

LG und noch nen schöne Kugelzeit Tekki81 #baby