Nebenhöhlenentzündung!! schadet das dem baby?

Morsche Mädels...

ich merks ja shcon die ganze Zeit.. aber nun hat sie mich wohl mal wieder. die bekloppte nebenhöhlenentzündung. wurde ja von 2 1/2 Jahren schon mal dran operiert, aber bei dem Wetter bleibts nicht aus, dass sie mich wieder eingeholt hat.. also ich hab keinen schnupfen direkt.. die nebenhöhlen scheinen "nur" stark entzündet, denn als ich mir meine morgentliche Nase geputz hab heut morgen, war das ganze Taschentuch voller blut.. bäh..
habt ihr tipps? soll ich lieber mal beim HNO oder so anrufen? schadet das eigentlich meinem Sohnemann, wenn ich so ne Entzündung im Körper habe? so gehts mir ja gut, also nicht grippig bzw. fiebrig oder so..

danke im voraus für eure antworten

lg Janine + #babyboy Keanu inside (22.SSW)

1

Guten Morgen Janine,

ich selber habe auch oft damit zu kämpfen, nur ist es normaler Weise gelb/grünes Sekret, was darauf hindeutet.
Nasenbluten haben sehr viele schwangere Frauen, da ja alles viel besser durchblutet wird in der schwangerschaft.

Solltest aber besser zum Doc...nicht das du dir was verschleppst.

Ich weiß nur das Fieber nicht gut ist fürs Baby.

LG und Gute Besserung.

4

naja, wenn de ds sekret hast, dann sind sie nebenhöhlen zu. bei mir sind sie wieder entzündet. da hab ich immer den Druck im Augenbereich. ich werd heut mal beim HNO anrufen ;-)

8

Ist ja sicher bei jedem anders. Aber den Druck habe ich auch immer.

Würde auf jeden Fall zum Doc...spätestens wenn Du Fieber bekommst. paracetamól darfst du übrigens bei schmerzen nehmen.

2

Hallo,
nein das schadet deinem Baby überhaupt nicht.Selbst wenn du Fieber bekommst.Nur viel trinken solltest du.Medikamente darfst du eh nicht nehmen.

Vera(morgen ET)

3

Entschuldige bitte - aber das stimmt so nicht - überhaupt gar nicht.

Es kann sogar sehr gut sein, dass sie Medikamente nehmen MUSS, weil die ENtzündung je nach Schweregrad sehr viel schlimmer für das Baby sein kann. Es gibt ja auch (im Extremfall) Antibiotika, die nicht schädlich für das Baby sind... Das kann bei einer heftigen Entzündung ganz anders aussehen...

Sei ein wenig vorsichtig mit solchen "Tipps" - das kann schlimmstenfalls zu grösseren PRoblemen führen - und das muss ja nicht sein...

@Threadersteller

Geh bitte zum Arzt - der kann am besten abschätzen ob Du Medikamente brauchst oder mit Hausmittelchen hinkommst. Generell gilt dass mit einer Entzündung nicht zu spassen ist. Wenn das ganze allerdings noch recht am Anfang ist, kann es auch gut sein, dass Du mit Hausmittelchen hinkommst. Aber wir sind hier alle keine Ärzte - und eine Ferndiagnose ist ja eh nicht machbar#liebdrueck GUTE BESSERUNG

5

Danke.. hab grad beim HNO angerufen.. die haben Urlaub :-[ da brauch ich einmal im jahr n arzt und der is dann nicht da.. grrrrr... ich kotz.. naja, ich werd heut mal n Dampfbad machen und n ruhigen.. vielleicht bessert es sich übers WE.. mal gucken.. wenn nicht, ruf ich montag nochmal beim arzt an ;-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo Janine,

das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Ich MUSSTE einfach zum HNO, weil ich den Kopf nicht mehr nach unten halten konnte. #heul

Der hat mir Penicillin verschrieben, was du in der Schwangerschaft ohne Probleme nehmen kannst. Musst den Doc nur informieren.

LG

Marion + #baby-Boy Mika Hendrik (SSW 32+2)