Nicht mehrräkeln und strecken?

Hallo!

Bin in der 5. SSW. Meine Schwiegermutter und auch eine jüngere Bekannte meinten, man dürfe sich im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht mehr räkeln und strecken, weil alles noch so "locker" sitzt und leicht "abreissen" könnte. Ist das Panikmache, ein alter Aberglauben, oder ist da tatsächlich was dran?

1

ammenmärchen... ich hab´s auch getan... das ergebnis kam 5 wochen früher und ist in meiner vk...
keine angst,war vorz. blasensprung und da kann man nichts für...

2

Hallo...

bin in der 8. SSW und habe mich schon echt viel mit SS beschäftigt und bin Krankenschwester, aber dass man sich nicht mehr räkeln und strecken darf ist mir absolut neu?! Vielleicht ist ja aber auch was an mir vorbei gegangen....
Bin gespannt, was du noch so für Antworten bekommst.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute ;-)

3

Sorry, aber ich habe selten so einen Schwachsinn gehört ;-)

4

hmmmm....

ich auch nicht ;-) Ist doch aber echt unfair, jemandem solche Angst zu machen, oder ??

LG
Andrea (diesicherstmalstreckenmuss)

weitere Kommentare laden
6

huhu

das ist absoluter quatsch. das das behauptet wird, kommt daher, weil die Ärzte damals (!) noch nicht auf dem neusten stand der medizin waren und dachten, das grade die Frauen, die eine FG haben, dies durchs Wäscheaufhängen hätten. Da muss man sich ja strecken.
also keine angst und noch viel glück in deiner schwangerschaft.

lg mel + #babyboy inside 26+6

8

Ich weiß nur, dass man am Ende der SS nicht mit den Armen über dem kopf arbeiten soll, da da die gefahr besteht, dass die Nabelschnur sich um den Hals des Kindes legen könnte.

Aber nicht reckeln und strecken, vor allem am anfang kann ich mir net vorstellen.

lg bibi#blume und zwergerl#ei

9

also ich hab das auch von meinem arzt gehört und mich in der ersten ss dran gehalten. 9 monate lang -es war die hölle...

ner freundin ist dabei am ende der ss ein riesen riss im bauch enstanden - ich war live dabei #augen

also ich werd es wieder vermeiden, auch wenn es vielleicht quatsch ist...