Blut beim Stuhlgang

Hallo,ich weiß zwa nicht ob das direkt was mit der ss zu tun hat,also wenn ich groß muss,geh ich natürlich auf klo,aber bevor das große raus kommt verliere ich blut aus den Po,aber richtig frisches blut.
Ich weiß nicht was ich machen soll,ob es an den eisentabletten liegt die ich vom fa nehmen soll,die aber abgesetzt habe,da ich davon verstopfung bekomme.

Ich bin jetzt in der 33 ssw.

1

lass nur, ich hab das auch.. bei mir ist es allerdings nach dem Stuhlgang. wenn ich dann später wieder auf Toilette gehen muss, um pipi zu machen, blutet es meist immer noch.. da es frisches blut ist, kann es nur gleich am After sein und nicht im Darm.. hab mich da schon mal belesen. es können Hemoriden sein, die nach der SS wieder weg sind.. ich überleg uach schon die ganze zeit, ob ichs mal beim FA das nächste mal anspreche, aber es ist mir halt doch n bißle peinlich :-(

2

ja mir ist das auch peinlich,aber wäre vielleicht besser,ich muss morgen zu meiner hebamme,vielleicht sollte ich es ihr mal erzählen.

3

vermute auch einmal das es Hämorrhoiden sind ,wenn es frisches Blut ist.Bitte mit dem Arzt besprechen ,auch wens peinlich ist,da es unbejhandelt auch zu Entzündungen kommen kann und sowieso ja unangenehm ist.

liebe Grüße und gute Besserung
truckerbaer´s Frau 36. Woche

weitere Kommentare laden
7

Melde Dein Problem unbedingt dem Arzt. Habe derzeit aktuelle entzündete externe Hämorrhoiden und der Schmerz ist die Hölle. Es lohnt sich also, frühzeitig etwas dagegen zu tun. Muss Dir auch überhaupt nicht peinlich sein. Die Fachleute sind sich das gewohnt (und auch dafür bezahlt ;-) ).

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.

Fuchur 71

8

Hallo,

ich hatte gerade auch das Problem und bin mir sicher, dass es Hämorrhiden (ganz sicher falsch geschrieben, ich weiß) sind. Hatte das nach der ersten Geburt und mein Hausarzt hat es mir schon prophezeit, dass es bei einer zweiten SS sicher wieder kommt und gab mir dann ein paar Tipps, was ich machen kann (Ballaststoffreiches essen, viel Bewegung etc.). Man erschrickt ja erst einmal, aber da es ganz helles, frisches Blut ist, sind es ganz klar Zeichen dafür, dass es durch den Stuhlgang zu kleinen Rissen gekommen ist und dann das Blut rauskommt.
Grüsse, Swantje mit Johanna (2) und #ei (18. SSW)