Wie hoch Wahrscheinlichkeit?Test positiv durch Zyste???

Nabend meine lieben Schwangeren!

Bin grad ganz durch den Wind!

Da ich schon vor etwa einer Woche mit meiner Mens
rechnete, habe ich mich doch mal zu einem
Schwangerschaftstest entschlossen. Einfach so
zur Sicherheit. Mit einem positiven Ergebnis habe ich
absolut nicht gerechnet.
Aber er war dann doch positiv #schwitz .
Ziemlich deutlich sogar.

Wir haben nur einmal letzten Monat nicht verhütet und das
war unmittelbar nachdem ich meine Mens hatte.
War fest davon überzeugt, dass man zu dieser Zeit gar nicht
fruchtbar sein kann. War das dumm und naiv???
Vor fast 3 Jahren hatte ich eine Schwangerschaft sehr
intensiv geplant und daher dachte ich, ich würde mich gut
auskennen mit dem Thema. Unsere Tochter wird im März
2 Jahre alt : ).

Da ich schon vor meiner letzten Mens Ende November ein komisches Gefühl hatte, wollte ich sowie die Tage zum Arzt, um mal untersuchen zu lassen, ob ich eventuell Zysten habe oder so. Bisher habe ich es nicht zum Arzt geschafft.

Könnte es sein, dass der Test aufgrund von Zysten oder ähnlichem positiv ist?????
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit???

Mein FA ist morgen nicht in der Praxis. Und ich will mich nicht zu früh freuen oder mir zu sehr einen Kopf machen!
Da ich eh irgendwann ein 2. Kind wollte, wäre es ja an sich
schön...aber der Zeitpunkt ist gerade gaaaaanz schlecht.

Bitte um schnelle Antwort!

LG VIDOW



1

Hallo,

also ich hatte im Dez. 2004 eine Zyste, einen positiven SST hatte ich dadurch nicht.

LG Bunny #hasi

2

Zysten produzieren im allgemeinen kein SS-Hormon, von daher reagieren die Tests eigentlich nicht auf Zysten ;-)

3

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren sehr starke Bauchschmerzen und die Gynäkologin hat als erstes einen Schwangerschaftstest gemacht. Akls der negativ ausfiel meinte sie, dass wir dann genauer schauen sollten, ob eventuell eine Zyste da sei. Eine Zyste erzeugt kein HCG....

Und dann zum Zeitpunkt, wenn du ganz sicher deinen Eisprung immer nach 14 Tagen hast, dann stimmt das schon, aber welche Frau hat das schon????

Vielleicht war er diesmal einfach etwas eher und der Samen ist ein paar Tage haltbar!

Alles Gute
manonne