Gebärmutter wird hart (20.SSW)

Hallo ihr Lieben,

da meine erste SS schon paar Jahre her ist kann ich mich nicht mehr an Alles erinnern und bin manchmal ein wenig unsicher.

Deshalb frag ich euch mal:

Ich hab gemerkt, dass meine Gebärmutter mehrmals am Tag richtig hart wird, richtig steinhart.

Schmerzen hab ich keine...also nix vom Rücken her oder so....halt nur einen ganz harten Bauch...

Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen?

Wäre lieb wenn mir Jemand was sagen könnte.

liebe Grüsse

Nici + #baby (20.SSW morgen 21.SSW :) ) inside

1

hi,
kannst beruhigt sein. sind übungswehen. völlig normal.
l.g.
nadine und krümel37+5

3

Danke fürs Antworten....

Das beruhigt mich....

liebe Grüsse und einen schönen Tag noch...

2

Hallo,
mein Süßes streckt sich manchmal, dann wird es im Unterbauch auf einer Seite sehr hart.
Da sich Wehen anders anfühlen, denke ich es ist das kleine Wusel, meistens gehen da noch Tritte in die Blasengegend ;-) - sie turnen ja auch noch ´ne ganze Menge.

Tatjana + Junior (3 1/2) + #baby inside (21+4 22. SSW)

4

Hallo,

das können Übungswehen sein, es kann aber Wehen sein, die etwas bewirken können. Das kann man so per Ferndiagnostik nicht abklären. Du solltest mit einem Arzt oder einer hebamme darüber sprechen. Eventuell brauchst du ein wenig mehr Ruhe oder Medikamente, die das ganze entspannen.

Alles Gute
manonne