An die Erstschwangeren mit Speckgürtel :-) am Bauch....FRAGE?!?!?

Hallo liebe Erstschwangere!

Ich bin heute 13+4 und hätt schon mal ganz langsam gerne einen kleinen Bauch......aber nix!

Ich denke das liegt daran das ich vor der SS auch schon so ´nen hässlichen Schwimmreifen um die Hüften hatte....der verdeckt ja alles :-(

Ab wann hat den eurer Baby diesen Ring besiegt und war eindeutig als Babybauch zu erkennen?!?!??

Blöde Frage ich weiß....der Bauch kommt früher oder später eh....aber momentan wär mir früher lieber als später....auch wenn ich ihn einigen Wochen vermutlich darüber klagen werde meine Füße nicht mehr zu sehen :-)

Katja

1

Hallo :-)

Ich bin genauso weit wie du - also auch 13+4. Und auch ich hab "von Natur aus" etwas zuviel drauf ;-)
Bei mir sieht man auch noch nichts. Aber ich denke das kommt schon noch irgendwann. Allerdings wirds wohl nie so ein schönes Kügelchen sein wie bei den Schlanken ...

Lieben Gruß von Gabi

2

Hallo Katja!

Also, ich hab mir auch ständig den Babybauch gewünscht. Aber erst letzte Woche war er plötzlich da. Quasi über Nacht. Ich war vorher auch nicht superschlank, hatte immer einen Speckbauch. Seit letzter Woche sehe ich erst schwanger aus ;-) und war da in der 20. SSW.

LG, Bine 21. SSW

3

ich habe mit 103kg bei einer größe von 172cm angefangen und gedacht es dauert ewig bis sich mein bauch mal zeigt...aber es kam anders als gedacht;-)ich kann seit wochen(siehe vk,bild ist von vor 3w) meine ss nicht mehr leugnen und denke der bauch wächst täglich ein stück mehr:-)mal sehen wo das endet;-)

lg
carmen+lasse#herzlich19.ssw:-)

4

Huhuu Katja,
ich habe seit 2, 3 Wochen einen eindeutigen Babykugelbauch. Anfangs war alles dicker(wie ein Blähbauch) aber jetzt geht es nach vorn raus... #huepf

Also warte nur ab es dauert bestimmt nicht mehr allzulang... ;-)

lg
anke (19te ssw)

5

Hallo,
wie schön, dass ich nicht die einzige mit so´nem "Problem" bin! Es wurde schon vermutet, ich sei schwanger, als ich es noch gar nicht war und nun wird lange Zeit erstmal niemand sehen, dass ich schwanger bin, weil ich ja vorher schon dick war. Ganz toll..
Also bei meiner ersten Schwangerschaft konnte man im 5. Monat definitiv sehen, dass ich schwanger war. Davon gibt´s Fotos. Wieviel früher man wirklich sah, dass unter dem Speck noch einer hauste, weiß ich nicht mehr. Aber das wird bei dir wohl nicht mehr allzu lange dauern. Mach doch jede Woche ein Foto im Profil, dann hast du was, worüber du dich freuen kannst, wenn der Bauch sich ändert. Auch wenn andere das vielleicht noch nicht so wahrnehmen.
Übrigens: eine sehr schlanke Bekannte von mir entbindet im März und wird erst jetzt kugelig. Das ist halt bei jedem auch unterschiedlich.
Alles Gute weiterhin!
rudika
mit Jonathan

6

Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist! #freu

Bin jetzt 21+5 und sehe aus... :-)
Mit viel Fantasie erkennt man einen Babybauch, im Liegen ist es nicht zu leugnen. Will ich auch gar nicht! #hicks

Der untere Teil ist rund mit Speckschicht, bei mir soll ja niemand frieren. ;-) Und über der Kugel hat sich jetzt mein Ring seinen Platz gesucht. Irgendwie ist alles nach oben gerutscht. Vorallem am Abend oder nach dem Essen. #schock

Bei mir geht, zum Glück, alles nur nach vorne!

Ich liebe mein Baby-Bauch genauso wie das kleine Schnurzelchen was in meinem Bauch wohnt. Nur diese engen Schwangerschaftsshirts mag ich nicht anziehen, sieht komisch aus. #schein #freu

Alles Gute und liebe Grüße

Baffie

7

Huhu,

Ich weiß nicht wie du SPeckgürtel definierst, den gibt es auch in verschiedene Ausprägungen. Ich gehöre bestimmt zu der großen Ausprägung.
Bei mir hat sogar meine Mutter an Sylvester gesagt, langsam sieht man eine Kugel. Und da war ich bei 34.SSW.
Zumindest mal mit Kleidern sah man nicht viel. Ohne Kleider sah man dann das es oberhalb des Speckgürtels fester wird.
Kollegin hat das so beschrieben: Silvia hat viel abgenommen, und wer es nicht weiß, der denkt das sie wieder ein Brötchen mehr gegessen hat.

Kann also evtl dauern.
Wobei das auch bei Schlanken dauern kann. Meine Friseuse erzählte, sie habe im 6.Monat Bilder gemacht, udn man sah nix. Bei ihrem 2.hatte sie zu dem Zeitpunkt schon eine richtige Kugel.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (34.SSW)