Nochmal für alle, die sich nicht trauen, Nasentropfen zu nehmen....

...lasst euch nicht immer einreden, daß Emser Nasendusche und Kochsalz irgend einen Wert haben. Wer wirklich ne richtige Erkältung hat bzw. Probleme mit der Nasenschleimhaut oder ähnliches, der soll sich sein Geld sparen und kann statt Meerwassernasenspray genauso gut Suppe die Nase hochziehen. Das hat nämlich den gleichen Effekt.
Nicht immer so überängstlich sein, eine Zigarette ist weit schlimmer fürs Baby als 1-2x am Tag abschwellende Nasentropfen.
Hier ein Beitrag, der vor längerer Zeit geschrieben wurde, da hat ein Arzt was dazu geschrieben, was ich sehr interessant finde:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=419788

Und zum Thema Wehen auslösen: Wenn Nasenspray wehenauslösend wäre, dann hätte ich es wohl nicht mal bis zum 6. Monat geschafft. Absoluter Quatsch, sorry, aber ist so. Das Kind kommt eh erst dann, wenn es kommen will.
Grüsse
honigmami
36+0

1

Schön, dass hier mal jemand das "Kind" beim Namen nennt!!! Ich traue mich immer gar nicht, so "ehrliche" Worte zu diesem Theman zu sagen, da es hier gleich immer eine Lawine auslöst!!!
Gruß
Iris

2

Ja, das Problem ist, diese "Nasentropfen"-Frage kommt ja immer wieder und ICH war früher auch eine, die Bedenken hatte. Aber manche flippen hier ja immer gleich aus, wenn man das Wort "Medikamente" in der SS in den Mund nimmt. Drum hielt ich es für angebracht, diesen Link nochmal zu posten. Das ewige Gedönse (sorry, nicht persönlich nehmen) wie Inhalieren, Salzwasser, Nasendusche usw., daß hat nun mal echt keinen Wert, wenn´s einem richtig mies mit der Nase geht.
Grüsse
honigmami

3

hallo!

find ich super das ich endlich eine antwort auf meine sorgenfrage nr.1 antwort erhalte. habe vor paar monaten mal gepostet da ich nasenspray abhängig bin und einfach mal fragen wollte es es noch jemanden gebe der das gleiche problem hat. möchte damit meine sucht nicht entschuldigen aber dennoch schaffe ich es nicht davon loszukommen. was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich ganz schön kritik erhascht habe, worum ich nicht sonderlich böse war. dennoch sind die sinnlosen ratschläge von leuten die gar nicht wissen wie sich solche abhängigkeit äußert ziemlich sinnlos für mich gewesen und hat mich in keinster weise weiter gebracht. um dennoch meine willensstärke zu beweisen habe ich es ohne weiteres geschafft das rauchen an den nagel zu hägen. was man durchaus bestimmt noch anderen hier anlasten kann...

wünsch dir ein sorgenfreies jahr 2007;-)

gruß trienchen + krümmel 14ssw