Kopfschmerz und Augenflimmern - macht mir Angst!!!

Hilfe, seid gestern habe ich starke Kopfschmerzen und heute Morgen ca. eine Stunde ein Flimmern in den Augen. Z.T. war dass wie in eine Röhre schauen, z.T. wie das Flimmern auf einer Straße im Sommer wenns ganz heiss ist. Hat mir richtig Angst gemacht. Die Augeneffekte sind allerdings langsam verschwunden als ich eine Paracetamol genommen habe. Kopfschmerzen habe ich jetzt, nach zwei Tabletten immer noch...
Ich habe im Netz was über SS-Migräne und-Vergiftung gehört...
Kennt meine Beschwerden jemand? Würdet Ihr zum Notarzt gehen?
Ich danke schon jetzt für Eure Antworten!
Nina

1

also ich habe schon mein ganzes leben lang migräne!
und das hört sich ganz arg nach migräne an!
waren die kopfschmerzen nach dem flimmern (aura) schlimmer?ist dir auch ein wenig übel?
wenn es migräne ist dann nützt paracetamol leider nix!

8

Ja, der Kopfschmerz ist schlimmer beim Flimmern und übel ist mir auch.
Gut dass ich am zweiten den nächsten Termin bei meiner Gynäkologin habe. Danke für Deine Antwort. Was tust Du wenn Du einen Migräne-Anfall hast? Ich habe noch einen kleinen Sohn, deshalb kann ich mich schlecht zurückziehen... Gruß. Nina

2

Hi !

Das hatte ich in meiner 1 Schwangerschaft auch. ich kann dich verstehen ads ist echt mies. Hatte das glaube ich 3 mal aber dann war es wieder weg. Aber wenn du dir unsicher bist frag dohc mal deinen FA.

Lg Nadja#freu

3

hallo nina,

das hört sich ganz arg nach zu wenig flüssigkeit an. hast du heute vielleicht zu wenig getrunken?
ich hatte das in meiner ss auch immer dann, wenn ich zu wenig wasser getrunken habe.

lg
brujita

5

Nee, ich habe gestern sowie heute darauf geachtet genug zu trinken. D.h. ca. 2 1/2 Liter. Ich glaube diesmal ist es wirklich Migräne... Mist! Aber danke für Deine Antwort. Nina

4

Hallo,Nina!
Die Syndome klingen ganz nach SS-Diabetis.Laß es lieber mal vom Arzt abschecken.
Meißt hat man auch sehr viel Durst.

LG Mona 13+6

6

Hallo Nina,

lass das lieber mal von Deinem FA oder im KK abklaeren, da das auch der Anfang von einer Gestose (SS-Vergiftung) sein kann.

Ich hatte die gleichen Symptome wie Du, allerdings hatte ich auch sehr hohen BD (200/150) und Eiweiss im Urin.

Liebe Gruesse und einen Guten Rutsch #fest.

Melli mit Emmanuel #stern, Alejandro (*07.04.2004) und
Emmelie 34.SSW

7

Hallo

das hört sich stark nach einer heftigen Migräne an.
Paracetamol wird da wahrscheinlich nicht viel helfen.
Ich habe diese Beschwerden auch schon sehr oft gehabt.
Ich lege mich dann ins Bett und versuch die Augen zu schließen. Meistens lindern sich die Schmerzen, wenn ich den Kopf warm halte, durch eine Mütze.

Falls du dir unsicher sein solltest, ruf doch mal im KH an.

Gute Besserung

evmarie + Krümel 17 ssw

9

Hallo Nina,

ich will Dir auch keine Angst machen, aber das hört sich wirklich nach den ersten Anzeichen einer Gestose an.
Mein FA fragte mich damals, als ich hohen Blutdruck hatte, ob ich auch Kopfweh und Augenflimmern habe.
Weil das eben Anzeichen auf Gestose wären.

Lass es lieber abklären.

Alles Gute,
Christina

Top Diskussionen anzeigen