Gestern jemand besucht und Katze hatte Würmer,gefährlich??

Hallo!

Wir waren gestern auf Besuch und haben mit einer Katze geschmust oder gestreichelt und sie saß auf dem Schoss,bis ich später entdeckte das sie Würmer hat,da sie hinten am After schon rauskamen.
Ich selbst habe auch eine Katze aber nur in der Wohnung ,nun denk ich das ich das übertragen kann,kann man ja wenn andere Katzen Krankheiten haben.
Ob die Würmer nun für mich gefährlich sind, keine Ahnung?????
Wisst ihr dadrüber was???

Anja 34ssw

1

huhu zabou, die würmer sind leider schon durch kontakt zu den tier übertragbar da sich die eier von den würmern im fell sowie in der atemluft befinden, ebenso auch in der umgebung des tieres! bitte sprech einmal mit deinen arzt darüber und entwurme deine katze sicherheitshalber auch wenn sie nur drinnen ist!!! es ist leider so, das würmer falls unerkannt, sehr krank machen können , soweit ich weiss ( ist bei tieren auf jeden fall so) gehen würmer durch den blutkreislauf auf das ungeborene über!!! stelle dich bitte deswegen bei deinen arzt vor, du bekommst dann tabletten zur vorsicht, die für dein kind aber nicht schlimm sind!!! hoffe ich konnte dir helfen!!! lg avelone

2

Tach

ich kann nur sagen, so ein quatsch.
Die Würmer sind nicht gefährlich, sondern nur widerlich und ekelig. Wir selber haben auch zwei Hauskatzen und unser Kater hatte vor zwei Wochen auch Würmer die schon am after raus kamen. Ehrlich man frist sie ja nicht und sollte man einen wurm versehentlich angefasst hat dann wäscht man sich eh die Hände.
Unser Doc hat gesagt gefährlich ist das nicht für uns. Nur wegen Toxoplasmose (von Katzenkot) sollte man aufpassen.

P.S. auch Hauskatzen müssen einmal im Jahr die Tabletten gegen Würmer bekommen, denn die Würmer bekommen die Kätzchen schon im Bauch der Mutter und dort bleiben sie auch. Zumindest die Bakterien die dann immer wieder zu würmern werden.

LG
Silvia mit #sonne im Bauch 20.SSW

3

will ja kein streit vom zaun brechen aber du irrst dich, die wurmeier befinden sich am gesamten fell des tieres, da die würmer aus dem po kriechen um da ihre eier abzulegen, spuhl-und spreewürmer auf alle fälle!!! einige wurmarten legen ihre eier im lungengewebe ab, die dann über die atemluft verteilt werden!!! und wenn ein wurmbefall nicht erkannt wird, beim mensch wie beim tier, kann dieser richtig krank machen!!! ein gespräch beim arzt kann daher nicht schaden!!!

4

google-suche wurmbefall mensch, lese da mal nach!!!

Top Diskussionen anzeigen