Frage zur Latzhose - an die die schon weiter in der SS sind

Hallo liebe Mitschwangere!

Bei mir ist es nun soweit, dass ich neue Hosen brauche :-)
Wollte mir eigentlich nur eine normale Umstandshose und eine Latzhose kaufen. Ich denke, dass das doch langen müsste. #kratz
Aber über Erfahrungsberichte freue ich mich trotzdem ;-)

So nun zu meiner Frage:

Es gibt ja die "normalen" Latzhosen und die für Schwangere. Nun ist der preisliche Unterschied aber ernorm!!! #schock

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Langt es auch wenn mal eine "normal" kauft oder doch lieber eine für Schwangere #kratz

Vielen lieben Dank im Vorraus! #danke

LG

Bianca (10+3)

1

Hi Bianca,

also ich hab auch nur 2 Umstandshosen. Eine Schwarze und eine Jeans aus meiner ersten SS. Allerdings habe ich Sorge, dass mir das auf Dauer zu kalt wird, da mein Sohn ein Sommerkind war. Diese 2 Hosen trage ich immer im Wechsel, die Jeans ist für den Alltag, die Schwarze auch oder für festlichere Anlässe (wie jetzt Weihnachten, Silvester und die runden Geburtstage die so angefallen sind).

Latzhosen stehen mir leider gar nicht, von daher kann ich Dir da leider keinen Tipp geben. Seh darin immer aus wie eine Tonne! :-(

LG
Julia (32. SSW)

2

Hallo Julia!

Danke trotzdem :-D

So hatte ich es mir auch gedacht. Eine Jeans und eine etwas feinere für Anlässe o.ä.

Latzhosen stehen mir recht gut. Deswegen habe ich überlegt gehabt mir wieder eine zu holen für die SS.

Wünsche dir noch eine schoene Kugelzeit :-)

4

Hallo Bianca,

ich habe mir eine SS-Latzhose so ca in der 9.Woche gekauft.
Da hab ich mir nicht vorstellen können, daß ich da jemals "reinwachse", da man sie ja auch noch mit Knöpfen weitermachen kann. Ich muß sagen jetzt liebe ich diese Hose, und sie ist im äußersten Knopf angelangt...Sie rutscht nicht, wie so manch andere SS-Hosen und ist sehr bequem. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Lieben Gruß Silke 31SSW

3

Huhu!!

Also, ich habe mir einmal eine Latzhose in dieser Schwangerschaft "gegönnt" (sind wirklich unverschämte Preise) und habe es nicht bereut.

All meine anderen Hosen passen seit 7.Monat nicht mehr, und diese is die einzige, die mir treu geblieben ist ! !Ist halt an beiden Seiten 3 mal verstellbar und bin jetzt auch schon auf 2 rechts und 3 links#schock
Also, noch einmal verstellen, dann wars das wohl#hicks

Aber wie gesagt, ich fühl mich in dieser am wohlsten, sie passt und drückt nirgends und sieht optisch auch gut aus... Denn den Bauch, den versteck ich sowieso nicht. Ich bin stolz darauf;-)
Seh zwar aus, als ob ich einen Ball vershcluckt hätte, aber das zeig ich gern und immer#freu


Liebe Grüße
Meli+Kimberly35ssw

5

hallo bianca,
ich habe in meiner Schwangerschaft schon sehr schnell Umstandshosen kaufen müsse. Im sommer habe ich auch einige 7/8 Hosen getragen. Ja und jetzt am ende der schwangerschaft habe ich mir dann auch eine Latzhose gekauft. Allerdings aus Ebay. Weil man sich das sonst alles nicht leisten kann. Ja und die Latzhose und noch eine dünnere J´Hose sind die einzigsten Hosen die mir jetzt noch passen und nicht kneifen. Habe aber auch einen Bauchunfang von 117 cm. Habe normalerweise immer Hosengröße 38 getragen. jetzt wird es aber wohl 40 sein. Also eine normale Latzhose würde ich nicht anbekommen. Die Umstandslatzhosen sind ja schon anders geschnitten.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Lieben Gruss Nicki+Fabian ET-8

6

Danke für die tollen Antworten von euch!!!

Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen #freu

Werde mir jetzt auch eine für uns Schwangere holen :-)

Hatte vor der SS auch Größe 38. Da ich aber hauptsächlich am Bauch zunehme, passen mir diese "normalen" Hosen - auch wenn Nummer größer - nicht wirklich. Sieht irgendwie komisch aus :-)

Und möchte ich meinen Bauch nicht unbedingt unter zu großen Hosen verstecken ;-)

Dann muss das Portemonnai ein bisschen dran glauben - ist ja aber für einen guten Zweck ;-)


#danke#danke#danke

LG

Bianac

7

Hallo Bianca,

ich bin in der 15 SW und kann seit 5 Wochen meine Klamotten garnicht tragen. Habe eine Pocke wie bei meiner 1.ten SS im 5 Monat... Ich habe mir bei H&M eine Latzhose für Schwangere gekauft, die war echt günstig 39€ da kann man nicht mekkern.

Ich werde die nach der Schwangerscháft bei Ebay verkaufen dann war die noch günstiger #freu

Alles gute weiterhin. Guten Rutsch
Lorena

8

Hallo Lara!

Würde ja auch gerne mal bei Ebay schauen, nur weiß ich leider noch nicht welche Größe ich dann brauche. Und ich denke mal, dass das doch dann eh klüger wäre eine Nummer größer zu holen - oder???? #kratz

10

Ja, hab ich auch gemacht. Trage normalerweise S oder 34/36 , jetzt ist es M oder 38.

Lieben Gruß
Lorena

9

Hallo,

ich musste mir auch ab dem 4. Monat Umstandshosen kaufen, wobei ich mit einer Latzhose nicht zurechtkam.
Bin zu C&A und habe mir dort inzwischen insgesamt 3 Hosen für draußen gekauft, eine Jeans, eine beige und eine schwarze Stoffhose. Im Haus trage ich eine 3/4 Hose oder eine bequeme Jogginghose.
Habe mir auch Oberteile gegönnt, da meine Pullis den Bauch alle nicht mehr verdecken und dieser dann kalt wird.
Habe übrigends Größe 42.
Die Stoffhosen sind am bequemsten.
Zu Beginn habe ich die Hosen von meinem Mann angezogen!

lg, nexel (25. SSW)

11

Hallo,

gute und günstige Latzhose für die Schwangere gibt es bei C&A.Schau mal rein es lohnt sich.

Gruß
Mariana