Veränderung der Brust wenn man stillt/nicht stillt?

Ich weiß, es ist eigentlich das falsche Forum, aber bei Stillen & Ernährung hab ich keine Antworten vor ein paar Tagen bekommen, also dachte ich mir ich versuchs hier nochmal :-)


Mich würde mal interessieren wie sich du Brust nach der Geburt verändert #kratz

Wenn man stillen möchte dann wird die Brust ja größer durch den Milcheinschuß, aber bleibt die Brust dann genauso groß bis man abgestillt hat?

Wenn man nicht stillen will, und Tabletten bekommt gegen den Milcheinschuß, dann wird die Brust ja nicht größer oder? #kratz Wie lange dauert es dann in etwa bis man wieder die alte Körbchengröße hat? Oder bleibt der Busen s groß, wie er in der SS geworden ist? #schock



lg uggl 23+1 SSW

PS: Nicht das falsche Gedanken aufkommen, ich mache das nicht davon abhängig ob ich stillen werde oder nicht ;-) Es interessiert mich einfach nur. #sonne

1

hi!
also ich hab bei meiner tochter nicht gestillt und hab deswegen auchtabletten genommen. meine brust wurde nicht gößer (natürlich), aber sie wurde auch net viel kleiner.
wie es mit stillen ist kann ich dir leider net sagen.
werde bei meinem 2.kind, aber wieder net stillen, aus verschiedenen gründen.

lg tina

2

meine hebi sagt, dass an sich nicht das stillen, sondern die ss die brust verändert.
klar, durchd en milcheinschuss wird sie größer / praller, aber nicht mehr verändert...

werde es in den nächsten wochen erfahren.;-)

gruß: suri ( Et-6 )

3

Hallo uggl,

ich bin eine Flaschen-Mami und ich kann Dir nur sagen, dass meine Brust nach 4 Wochen wieder die gleiche Größe hat. Ich habe nicht schon vorher entschieden, dass ich nicht stillen will, so dass ich den ganz normalen Milcheinschuss nach der Geburt hatte.
Meine Körbchengröße ist wieder wie vorher, nur ist die Brust noch nicht wieder so fest wie vorher. Bin aber zuversichtlich, dass das noch wird:o)

Hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße
Nadine und Fabian

4

DAs beruhigt mich etwas.

Dachte schon meine es besteht gar keine Hoffnung mehr dass ich jemals wieder einen kleineren Busen bekomme #heul

6

Ich war Still-Mutti,

also meine Brust hat in der SS drei Größen zugenommen.
Nach der Geburt war sie nur praller - sah aus wie silikon-hupen #freu
Nach dem Abstillen sind sie wieder etwas kleiner geworden, aber trotzdem größer als vor der SS.
Nur hängen tun sie jetzt mehr als vor der SS #schmoll#heul#heul#heul#heul#heul#heul
Vermisse meine stehenden hupen #heul#heul#heul:-[
Naja, alles für mein Baby!!!

LG
sarah mit leah 11 monate + #ei 7.ssw

5

Hallo,

habe bei meinem Junior 3 Monate gestillt, ich war vorher schon gut betucht, aber nach der Geburt und dem Milcheinschuss hatte ich das Gefühl, ich bestehe nur noch aus Brust...

Naja, nach dem Abstillen war die Brust wieder wie vorher von der Größe, nur nicht mehr ganz so fest (und ich hatte so gehofft, dass sie dadurch vielleicht auch kleiner wird #schmoll), naja, starte halt meinen 2. Versuch ;-).

Liebe Grüsse!

Tatjana + Junior (3 1/2) + #baby inside (22. Woche)

7

Das hat weniger mit dem stillen zu tun, als mit der Veranlagung der Mutter.
Nicht selten werden die Brüste nach dem stillen sogar wieder kleiner - es bildet sich zurück.
Meine Brust hat sich damals nach dem stillen wieder fast zur alten Form zurückgebildet. Übrigens wird die Brust fast nur zum Milcheinschuss und in der ersten Zeit so extrem prall. Danach regelt sichd as, auch beim stillen, von alleine und die Brüste werden sogar beim stillen nicht selten wieder eine Nummer kleiner....

LG
Kati

8

Also ich habe schon 5 Kinder, 3 gestillt, 2 nicht!
Wenn du stillst wird die Brust durch den Milcheinschuß erstmal riesig und bleibt bis du abgestillt hast auch relativ groß.
Wenn du Abstilltabletten nimmst, bleibt die Brust vorerst wie in der Schwangerschaft und ist nach ein paar Wochen wieder ( zumindest ungefähr) so groß wie vorher....bei mir sind sie sogar kleiner geworden:-((
LG Nina

9

Nein, leider bleibt die Brust beim Stillen hinter nicht so groß (wie schade!). Je länger Du stillst, um so mehr verändert sich die Brust (irreversibel). Sie wird nicht grade schöner. Eher nach dem Stillen dann schlaffer und platter.

Nach dem Stillen geht die Größe der Brust schnell zurück.

10

Hi,

hab 12 Monate gestillt und genossen (von A auf C-Cup).

Dann war ich wieder schwanger und der kleine hat sich selbst abgestillt. Dann ist die Brust trotz Schwangerschaft wieder auf einen guten B-Cup zurückgegangen, also ein bißchen größer als vor der Schwangerschaft.

Von der Konsistenz her würde ich sagen, dass sich nicht so viel verändert hat. Aber allgemein denke ich, dass das von Frau zu Frau verschieden ist. Genauso wie manche nach der Geburt sehr schnell wieder "wie vorher" aussehen (hatte nach 3 Wochen mein altes Gewicht wieder) oder wie andere in der Schwangerschaft schon ganz schnelle einen Bauch kriegen. Hat sicher mit Veranlagung, aber auch Alter denke ich, eigenes Verhalten (Sport etc.). zu tun. Aber vorhersagen kann man die Entwicklung des Busens nicht....

Ich kann nur sagen, dass das Stillen sehr schön war ... und praktisch.

Liebe Grüße
Korinna (33. SSW)

11

Ich habe drei Monate voll gestillt und mußte dadurch leider eine Körbchengröße (von B auf A) einbüßen.

:-(

Ob ich beim zweiten Kind stillen werde weiß ich noch nicht. Hat aber auch andere Gründe.

Top Diskussionen anzeigen