Wegen Schmerzen zur vertretung und dann sowas????

Ich bin total gefrustet hatte heute morgen gepostet wegen schmerzen bin dann zur Urlaubsvertretung und was wurde gemacht

Ctg
Mumu abtasten und das wars.
Keine Herztöne abgehört
kein Ultraschall
einfach nichts.

Ist einem es auch mal so ergangen?

Ich bin stinksauer.
Die hätten doch wenigstens einmal schauen können oder?

elsbet 20ssw

1

ich versteh Dich zwar, aber ctg sind ja Herztöne bei und wenn die normal sind, ist meist alles in Ordnung. Ich finde zwar auch, dass es dann schöner/beruhigender wär das Baby zu sehen, aber ich fürchte, das wird nicht bezahlt. Versuch Dich zu entspannen!

3

Nein es war ohne Herztöne.
Nur das Ding was Kontraktionen der Gebärmutter aufzeichnet.
Sonst hat man ja noch das Ding für Herztöne,aber das war nicht.

6

oh verstehe- das ist was anderes! Dann würd ich sofort ins Krankenhaus fahren, denn Herztöne abhören ist wichtig!

weitere Kommentare laden
2

wenn er ctg schreibt, hört der doch die herztöne, bzw sieht ob die schmerzen wehenbedingt sind.

wenn da alles in ordnung ist.

US wird ja nicht grundsätzlich von der krankenkasse bezahlt...

klar wäre für deine beruhigung babyfernsehen sicher besser gewesen, aber ich denke der FA kann auch ohne entscheiden ob es dem baby gut geht...

lg cona 17.SSW töchterchen 2,5

5

Es war ohne Herztöne nur dieses Ding das die Kontraktionen Mißt,aber definitiv nicht für Herztöne.

13

Ja das kenn ich, aber daran kann man auch sehen ob es den baby gut geht.

war letzte woche auch wegen schmerzen an dem ding dran, und als der wert immer so unter 40 war, meinten sie dass das baby schläft...

ich kann dich sehr gut verstehen, aber warum hast du nicht auf herztöne oder US bestanden, oder drum gebeten...

ich finde man muß immer aussprechen was man erwartet, sonst hast du den frust zu hause.
der FA kann ja deine gedanken nicht lesen.

lg cona

4

Als ich vor ein paar Jahren bei der Vertretung meines Frauenarztes war, da ich Gallenkoliken hatte, wurde ich nur mit einem Hörrohr abgehört!

Auch ich war sehr verunsichert, dagegen hast du ja eine Luxuxbehandlung bekommen!

8

Hallöchen!

Ist CTG - nichts ? dachte da würden Herztöne vom Baby abgehört werden #kratz
Ist Mumu abtasten - nichts ?

Verstehe deinen Ärger nicht so ganz, sorry.
Was möchtest du denn ? Warum hast du nicht mit dem FA gesprochen oder ihn gefragt nach Ultraschall usw. ?
Was hat der FA überhaupt nach der Untersuchung gesagt ?

Liebe Grüsse
Sabine (#baby inside ET -6)

10

Der arzt meinte das da 2 Kontraktionen zu sehen waren,aber es auch sein könnte das ich mich einfach nur bewegt habe.
Alle anderen Befunde ware O.B.
Ich sollte nächste Woche nochmal zu meiner Fä.
Das war alles.
Ich habe ihr auch gesagt das ich beunruihgt bin da ich bei meinem Sohn vorzeitige Wehen hatte.

11

Moin Elsbet,
ich kann so etwas nicht wirklich verstehen.
Warum hast Du nicht gleich beim FA was gesagt?
Also wenn ich zum Arzt gehe und finde er untersucht mich nicht gründlich, dann sag ich ihm das direkt ins Gesicht.
Was willst Du denn jetzt machen #kratz noch einmal hingehen?
http://www.9monate.de/Ctg.html ließ mal bitte da nach, ich persönlich kenne keine CTG-Untersuchung ohne Herztöne des Kindes.
Hast Du denn noch Schmerzen?
Was hat der FA zu Dir gesagt?
LG Karin #katze

12

Also damals bei meinem Sohn in der ss hatte das ctg 2 Sonden eine für Herztöne und eine für Wehen.
Es wurde nur das für Wehen genommen.
Auf dem Blatt gab es auch nur eine Linie definitiv keine von Herztönen.
Ich weiß nicht ob es bei dir anders ist.

14

ja bei dir wurde nur das sogenannte tocogramm gemacht, in der 20. ssw kann man mit dem ctg noch keine Herztöne erfassen das baby ist noch zu klein und kann daher immer wegschwimmen ;-). Ich an deiner stelle hätte aber schon mal gefragt ob er nicht kurz mit us nachschauen kann ob alles ok ist.
lg manu

weiteren Kommentar laden